FSV II: Fragwürdige Entscheidung entscheidet das Spiel

TSV Münchingen - FSV Hollenbach II 4:1 (1:1)

Der FSV Hollenbach II muss im Kampf um den Landesliga Klassenerhalt einen bitteren Rückschlag einstecken. Beim direkten Konkurrenten TSV Münchingen verlor der FSV Hollenbach II mit 1:4. Allerdings spiegelt dieses Ergebnis nicht im Ansatz den Spielverlauf wieder. Denn das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten hatte die gesamte Spielzeit die besseren Chancen und hatte am Ende Pech als ein fragwürdiger Foulelfmeter die Partie zum Kippen brachte.

Hollenbach II liegt wieder schnell mit 1:0 zurück

Dabei begann das Spiel für den FSV Hollenbach II eigentlich wie immer. Denn nach einem individuellen Fehler und dem Kopfballtor von Michael Sparka lag das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten bereits nach 8. Minuten mit 1:0 zurück. Danach jedoch kämpfte sich der FSV Hollenbach II schnell ins Spiel zurück und übernahm immer mehr das Kommando. Folgerichtig erzielte Stefan Mugrauer in der 21. Minute das verdiente 1:1 für den FSV Hollenbach II. Vorausgegangen war ein schöner Spielzug des FSV Hollenbach II über die rechte Seite, welchen Stefan Mugrauer aus kurzer Distanz zum Ausgleich abschließen konnte. Auch danach blieb das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten am Drücker und hatte auch deutlich mehr Ballbesitz aufzuweisen. Allerdings sollte sich bis zur Pause auf beiden Seiten nichts mehr tun und somit blieb es zur Pause beim 1:1 Unentschieden.

Chancenverwertung und fragwürdiger Elfmeter entscheiden das Spiel

Nach der Pause entwickelte sich dann eine einseitige Partie. Der FSV Hollenbach II dominerte weiterhin die Partie, während der TSV Münchingen nur noch mit langen Bällen agierte. Allerdings konnte diese der FSV Hollenbach II immer wieder abfangen und erspielte sich nun auch einige gute Tormöglichkeiten. Doch sowohl Felix Stodal in der 57. Minute, als auch Christian Wahl in der 60 Minute verfehlten das Münchinger Tor nur knapp. Doch selbst danach hatte der FSV Hollenbach II noch zwei gute Tormöglichkeiten. So scheiterte in der 63. Minute Stefan Mugrauer freistehend an Münchingens Schlussmann Michael Quattlender, ehe in der 69. Minute erneut Münchingens Schlussmann in den Mittelpunkt des Geschehens rücken sollte. Denn nach einem 18 Meter Schuss von Hollenbachs Angreifer Joseph Fameyeh, lenkte dieser den Ball mit den Fingerspitzen gerade noch um den linken Torpfosten. In der 79. Minute folgte dann der große Aufreger der Partie, als dem TSV Münchingen ein Foulelfmeter zugesprochen wurde. Vorausgegangen war ein leichter Ballverlust des FSV Hollenbach II im Mittelfeld. Zwar schloss der TSV Münchingen den folgenden Konter durch Salvatore Pellegrino ab, als dieser an FSV Torspieler Joachim Fritsch scheiterte. Allerdings wertet der Schiedsrichter im Anschluss der Aktion nachträglich einen Körperkontakt von FSV Mittelfeldspieler Moritz Stephan an Salvatore Pellegrino als Foulspiel im Strafraum des FSV Hollenbach II. Sicherlich eine bittere Entscheidung, denn neben Strafstoß für den TSV Münchingen gab es auch noch die Rote Karte für FSV Mittelfeldspieler Moritz Stephan. Den fälligen Elfmeter verwandelte dann in der 79. Minute Kürsat Göktas sicher zum 2:1 für den TSV Münchingen. Danach war die Moral des FSV Hollenbach II sichtlich gebrochen und der TSV Münchingen spielte seine zahlenmäßige Überlegenheit nun clever aus. Das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten wirkte hingen geschockt und musste in der 84. Minute durch Marc Pendl sogar noch das 3:1 einstecken. Auch danach fand der FSV Hollenbach II nicht mehr ins Spiel und wurde in der 88. Minute noch einmal bitter ausgekontert. So traf erneut Münchingens Kürsat Göktas zum 4:1. Unter dem Strich eine ganz bittere Niederlage für den FSV Hollenbach II. Denn dieser bestimmt zwar das Spiel, belohnte sich jedoch am Ende nicht für eine ordentliche Partie. Ähnlich sah dies im Anschluss auch Hollenbach Trainer Alfons Tittl: „Wir haben heute total unnötig verloren. Nach dem 1:1 müssen wir einfach das 2:1 machen. Dies haben wir nicht geschafft und somit wurden wir am Ende knallhart dafür bestraft.“

Statistik:

Schiedsrichter: Jonathan Bauer (Sulzbach-Laufen)

Torfolge: 1:0 Sparka (8.), 1:1 Mugrauer (21.), 2:1 Göktas (79. / FE.), 3:1 Pendl (84.), 4:1 Göktas (88.)

Gelbe Karten: Sparka, Di Clemente / Conrad

Rote Karten: Stephan (FSV Hollenbach II, 78. Min.)

TSV Münchingen: Quattlender (TW), Di Clemente (87. Rapp), Wemmer, Sparka, Klenk, Ancona, Kniller (66. Pendl), Pellegrino, Boch, Lutz, Göktas (89. Kreischer)

FSV Hollenbach II: Fritsch (TW), Wahl, Walz T., Stodal (89. Marschick), Uhrhan (62. Riedl.), Stephan, Fameyeh, Conrad, Haberlandt, Mütsch, Mugrauer (82. Beckmann)