Weichen stellen sich

Weichen stellen sich

Personalplanungen beim FSV Hollenbach schreiten voran

Die Personalplanungen beim Verbandsligisten FSV Hollenbach schreiten weiter voran. Wie üblich ist Manager Karl-Heinz Sprügel frühzeitig die Gespräche angegangen. "Die meisten Unterschriften, die ich wollte, habe ich", sagt er. Das Gerippe steht. Fest steht aber auch, dass Sebastian Hack und Dennis Schorb nicht mehr für den FSV auflaufen werden. Beide wechseln schon in der Winterpause zum Landesligisten TSG Öhringen.

"Die Öhringer sind an uns herangetreten und haben gefragt, ob wir Spieler für sie hätten", sagt Sprügel. Also hat er sich mit Schorb und Hack zusammengesetzt. "Beide sind noch jung und brauchen Spielpraxis", sagt Sprügel. "Sie waren lange verletzt und hätten bei uns momentan kaum eine Chance zu spielen. Ich bin mir aber sicher, dass sie Öhringen helfen können. Und wenn wir etwas dazu beitragen können, dass Öhringen in der Landesliga bleibt, dann wäre das doch auch schön." Für beide ist die Tür aber für eine mögliche Rückkehr nach Hollenbach weit offen - wenn die Leistungen stimmen.

Auf der anderen Seite ist aber klar, dass es wieder eine große Kontinuität in Sachen Personal geben wird. Zuletzt haben Marius Uhl, Felix und Jonas Limbach, Lorenz Minder, Arne Schülke und Robin Dörner ihre Verträge verlängert. Boris Nzuzi sowie Noah Krieger gaben ihre Zusage - es fehlt aber noch die Unterschrift. Unter anderem die Routiniers Manuel Hofmann und Christoph Rohmer unterschrieben bereits vor Weihnachten für eine weitere Saison in Hollenbach. "Die Stimmung ist trotz der Umstände gut, es waren angenehme Gespräche", sagt Sprügel. Auch mit Trainer Martin Kleinschrodt, der ebenfalls noch eine Saison dranhängt.

"Die Frage ist jetzt nur, wann wir die Saison fortsetzen können", sagt Sprügel. "Wahrscheinlich müssen wir froh sein, wenn wir die Vorrunde irgendwie zu Ende bringen", sagt Sprügel. "Es war schade für uns, dass es frühzeitig in die Winterpause ging, da wir gerade gut drauf waren."