Foto_TURA

Vorstellung TURA Untermünkheim

Daten & Fakten

Die Mannschaft von TURA Untermünkheim steht aktuell mit 24 Punkten und einem Torverhältnis von 27:29 Toren auf dem 6. Tabellenplatz der Landesliga Württemberg Staffel 1. Insgesamt absolvierte Untermünkheim 14 Spiele. Hier stehen 7 Siege, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen zu Buche.

4.

Spvgg 07 Ludwigsburg

5.

TSG Backnang

6.

TURA Untermünkheim

7.

TSV Eltingen

8.

TSV Heimerdingen

Tabellenverlauf der Mannschaft TURA Untermünkheim über die Saison 12/13

So lief das letzte Punktspiel:

TSG Öhringen – TURA Untermünkheim 2:2 (1:1)

Es läuft die 91. Minute. Der Schiedsrichter hatte kurz zuvor angezeigt, dass er zwei Minuten nachspielen lassen wird. Dieser Freistoß aus 22 Metern aus halbrechter Position wird die letzte Aktion des Spiels sein. Semih Dalyanci flankt butterweich in den Strafraum. TSG-Torwart Leander Wallmann steigt hoch und fängt den Ball. Aber dann hat er ihn irgendwie doch nicht. Eine unübersichtliche Situation, von der Visar Rushiti profitiert: Aus dem Getümmel heraus - zehn Spieler ballen sich im Fünfmeterraum - stochert er den Ball irgendwie über die Öhringer Linie. Untermünkheim hat den Ausgleich gerade noch geschafft. "Da haben wir Glück gehabt", sagt Tura-Trainer Werner Rank. "Aber wir waren in der zweiten Halbzeit auch das bessere Team." Sein Gegenüber, Trainer Martin Weiß, der früher selbst für den Tura gespielt hat, sagt: "In der zweiten Hälfte waren wir besser. Das hat mir gut gefallen." Viele der 200 Fans rätseln im Anschluss an die Samstagspartie, wer Recht hat. Ein Öhringer Anhänger meint: "Gut gefallen hat mir im zweiten Durchgang keiner." Damit liegt er sicher richtig.
Untermünkheim hatte gut begonnen. Der Tabellensechste machte den Eindruck, als ob er in der Reihe der letzten Ergebnisse (0:8, 4:0, 0:5) einen hohen Sieg nachlegen will. In der 3. Minute schießt Sebastian Mechnik knapp vorbei. Acht Minuten später tankt sich Jan Schreiner rechts durch und flankt präzise auf Visar Rushiti. Der lässt seinen Gegenspieler aussteigen und schlenzt den Ball aus acht Metern überlegt unten rechts zum 1:0 rein. Untermünkheim spielt clever weiter und lässt Öhringen laufen, das aber selbst durch einige schnelle Pässe nach vorne gefährlich bleibt. Rushiti kann in der 25. Minute für die Vorentscheidung sorgen, doch er zieht bei einem Duell eins-gegen-eins den kürzeren, der TSG-Torwart spitzelt ihm den Ball weg. Das gibt den Gäste einen Schub und sie werden mutiger. Prompt gelingt dem schön freigespielten Julian Schiffmann noch vor der Pause aus zehn Metern der Ausgleich (38.). Im zweiten Durchgang neutralisieren sich beide Teams weitgehend. Doch je länger es geht, desto mutiger wird Öhringen. Der Ex-Haller Anil Öztürk zeigt eine gute Partie und räumt als Sechser viel ab. In der 87. Minute liegt der Ball zum scheinbaren Öhringer Sieg im Tura-Tor: Der eingewechselte Manuel Martinez setzt sich energisch durch und überwindet Tura-Torwart Benjamin Gorzawski. Doch mit der Brechstange kann der Tura noch einen Punkt einfahren.

Tore: 1:0 Visar Rushiti (11.), 1:1 Julian Schiffmann (38.), 1:2 Manuel Martinez (87.), 2:2 Rushiti (92.)
Tura: Benjamin Gorzawski, Timo Stehle (88. Markus Klässing), Patrick Zauner (88. Andreas Volz), Timo Pflugfelder, Dominik Zwick, Joschka Karle (77. Markus Diether), Sebastian Mechnik, Semih Dalyanci, Jan Schreiner, Visar Rushiti, Redouane Bouidia

Quellenhinweis:

Bild: www.tura-untermuenkheim.de