KickersII

Vorstellung SV Stuttgarter Kickers II

Daten & Fakten

Aktuell belegt die U23 der Stuttgarter Kickers mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 15:25 Toren den 14. Tabellenplatz in der Oberliga Baden Württemberg. Insgesamt absolvierte der Kickers Nachwuchs 15 Spiele. Hier stehen 4 Siege, 4 Unentschieden und 7 Niederlagen zu Buche. Allerdings zeigt die Tendenz der Stuttgarter Kickers II deutlich nach oben. So ist das Nachwuchsteam des Regionalligisten aus Stuttgart seit vier Spielen ungeschlagen.

12.

Kehler FV

13.

FC 08 Villingen

-4

14.

SV Stuttgarter Kickers.

-10

15.

Offenburger FV

-6

16.

SV Spielberg

-14

Tabellenverlauf der Mannschaft SV Stuttgarter Kickers 2 über die Saison 12/13

So lief das letzte Punktspiel:

SV Stuttgarter Kickers II – Offenburger FV 1:1 (0:1)

Die Partie begann aus Sicht der Blauen nach einem Stellungsfehler in der Abwehr denkbar schlecht: Marco Petereit wurde in die Tiefe angespielt, Querpass auf Adrian Vollmer, der keine Mühe hatten, das Leder zum 0:1 zu vollstrecken (5.). Zuvor verfehlten Bastian Joas und Heiko Schall mit ihren zwei Schüssen knapp das Offenburger Gehäuse.

„Wir lassen uns, wenn etwas schief läuft, noch zu sehr beeindrucken“, bemängelte Hartmann die erste Halbzeit. Denn sein Team benötigte einige Zeit, um besser ins Spiel zu kommen. Offenburg zog sich mit dem Führungstreffer im Rücken in die eigene Hälfte zurück und überließ den Blauen das Spielgeschehen. Doch den Jungs um Kapitän Pascal Schmidt fiel im ersten Durchgang nicht viel ein, um das Tor der Gäste wirklich ernsthaft zu gefährden.Dies änderte sich im zweiten Abschnitt: mit viel mehr Zug zum Tor spielten die Blauen nun auf und kamen zu einigen guten Möglichkeiten. Kimon Koutsiofytis schoss nach feinem Lupfer von Omar Jatta aus spitzem Winkel knapp am linken Pfosten vorbei (50.). Nach einem Flankenball von Bastian Joas kam der eingewechselte Andre Kriks am Fünfmetereck einen Schritt zu spät (63.). Der Ausgleichstreffer lag in der Luft – und in der 68. Minute belohnten sich die Bauen endlich: Kevin Dickhuber trieb mit seinem Solo den Ball nach vorne und spielte Omar Jatta durch die Schnittstelle der Gästeabwehrreihe an. Der Kickers-Angreifer setzte sich noch gegen seinen Gegenspieler durch und bewahrte in Bedrängnis die Ruhe, denn sein Schlenzer aus 15 Metern landete im rechte Toreck zum verdienten 1:1-Ausgleich. Kurz danach hatten die Gäste Glück, dass sie nach einer Ecke den Schuss von Pascal Schmidt aus dem Gewühl heraus noch über die Latte abfälschen konnten (70.). Die Kickers spielten weiter auf das zweite Tor, den Offenburger schienen die Kräfte auszugehen. „Mit der zweiten Halbzeit bin ich nicht zufrieden“, analysierte Gästecoach Arnold Brunner, „wir haben viel zu hektisch die Bälle wieder hergeschenkt, die Genauigkeit fehlte und vorne schafften wir es nicht mehr, die Bälle zu halten, so dass wir nur noch dem Gegner hinterherlaufen mussten.“ Und so war es auch: die Kickers kamen immer wieder früh in Ballbesitz, schnürten die Gäste teilweise minutenlang in der eigenen Hälfte ein, ohne jedoch Kapital daraus zu schlagen. „Von diesem Gesichtspunkt war es heute einen neue Erfahrung, das Spiel und den Gegner über weite Strecken zu dominieren“, fand Kickers-Trainer Jürgen Hartmann.
Den Offenburgern gelang es nur noch selten vor das Tor von Kickers-Schlussmann zu gelangen, die wenigen Konter spielten sie viel zu ungenau aus. Die einzig brenzlige Situation hatte der Kickers-Keeper zu überstehen, als er nach einem Rückpass ausrutschte und kurz vor dem heraneilenden Gästeangreifer noch klären konnte (75.).
Die Kickers versuchten auch in der Schlussphase weiterhin alles und investierten viel, um den Siegtreffer zu erzielen, doch dieser wollte einfach nicht mehr fallen: In den Schlussminuten strich der Schuss vom agilen Omar Jatta knapp am rechten Torwinkel vorbei und nach einer Flanke von Abdul Akin vergab Nermin Ibrahimovic, als er mit dem Fuß den Ball noch in Richtung Tor spitzelte, doch das Leder leider um wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbeisprang.

SV Stuttgarter Kickers II:Aller – Dicklhuber, Biljeskovic, Schmidt, Heim – Kaiser, Gaiser (22. Ibrahimovic), Schall, Joas (80. Akin) – Koutsiofytis (57. Kriks), Jatta - Trainer: Jürgen Hartmann

Offenburger FV:Streif - Haas Kahle Gassmann Kopf - Petereit Schlieter Baitenger Schwenk (84. Ghita) – Herrmann (62. Feger), Vollmer - Trainer: Arnold Brunner

Tore:
0:1 Adrian Vollmer (5.)