Logo Kehler FV

Vorstellung Kehler FV 07

Das ist der Kehler FV 07

Der Kehler FV wurde 1907 gegründet und zählt zu den Traditionsvereinen in Mittelbaden. Bereits in den 1930-Jahren hatte der Verein zwei Abteilungen: Fußball und Leichtathletik.Fußball spielte der KFV 1937 in der damals höchsten deutschen Spielklasse, der Gauliga, zusammen mit Waldhof Mannheim u.a. renomierten Vereinen. Seit 2008 spielt der Kehler FV in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg. Nach dem Krieg, insbesondere in den 1960- und 1970-Jahren spielte die Leichtathletikabteilung eine dominierende Rolle. Bernd Schwer wurde sowohl Deutscher Jugendmeister auf der 100-als auch 200 Meter Strecke. Und Georg Nückles erreichte in seiner Spezialdisziplin, den 400-Meter Hürden mehrere Meistertitel. Neben der Olympiateilnahme in München wurde Georg Nückles auch Halleneuropameister. Im Fußball war der KFV in den 1950-Jahren in Südbaden "Spitze"; legendär sicherlich die Meistermannschaft von 1957/58. Herausragend war und ist bis zum heutigen Tage die Jugendarbeit im Verein. Nationalspieler bzw. Bundesligaspieler wie Dieter Eckstein, Rainer Schütterle oder Martin Wagner schnürten ihre Fußballstiefel in der KFV-Jugend. Mit den Abteilungen Breitensport (Nordic-Walking), Badminton und Trendsport (Capoeira, Inliner) wurde der allgemeinen Entwicklung des Sports Rechnung getragen.

Der KFV hat derzeit ca. 1000 Mitglieder; davon sind jedoch über 700 im aktiven Bereich tätig. "Sportliche Heimat" des Vereins ist das Rhein-Stadion (12000 Besucher) mit einem Hauptspielfeld inkl. Tartanbahn, einem Kunstrasenspielfeld, einem Rasen- sowie einem Kleinspielfeld.

Mannschaften:

Aktive Herren: 2 Mannschaften

überbezirklich: Oberliga Baden-Württemberg

bezirklich: Kreisliga B, Hanauerland-Staffel

AH: 1 Mannschaft

Junioren: 15 ( A-Jugend bis G-Jugend – Bambini)

Mitglieder:1000

Sportgelände:2 Rasenplätze; 1 Kunstrasenplatz

Abteilungen:Fußball; Leichtathletik; Badminton; Breitensport; Trendsport; Capoeira

Clubzeitung:KFV - Aktuell (zu jedem Heimspiel)

Haupt- und Trikotsponsor:

PRESSTRADE®

Pressenhandel GmbH

D-77694 Kehl am Rhein

www.presstrade.com

Sonstiges:

• Sportwerbe GbR

• Clubzeitung „KFV – aktuell

• Homepage:www.kehlerfv.de

In der Liga seit:2008

Platzierung Saison 2011/12:10. Platz

Pressevorschau Kehler FV 07-FSV Hollenbach I:

Auswärts unentschieden, zu Hause gewinnen - die Vorzeichen sind für den Kehler FV gegen Hollenbach klar

Fußball-Oberliga: Kehler FV - FSV Hollenbach

KFV kann mit weiterem Heimsieg die "20-Punkte-Marke" knacken

16.11.2012 - Kehl (hs). Die Oberligafußballer des Kehler FV (11./17 Punkte) spielten am vergangenen Samstag beim 0:0 in Offenburg im achten Auswärtsspiel zum siebten Mal Remis. Nun möchte das Team von Trainer Bora Markovic am morgigen Samstag um 14:30 Uhr im letzten Vorrundenheimspiel gegen den FSV Hollenbach (10./19 Punkte) unbedingt einen Sieg einfahren.

Hollenbachs Trainer Ralf Stehle gab vor dieser Saison als Ziel den Klassenerhalt aus, "denn mit den bescheidenen finanziellen Mitteln und dem kleinen Kader darf man nicht viel mehr erwarten". Mit Dominik Streicher und Steffen Lauser haben vor dieser Saison zwei Führungsspieler den Verein verlassen. Streicher bildete zusammen mit Martin Schmidt eines der besten Oberliga-Innenverteidigerpärchen der vergangenen Saison, Lauser setzte im Mittelfeld die Akzente. Alle Neuzugänge kamen aus unterklassigen Vereinen. Das erste Saisondrittel der Fußballer aus dem Mulfinger Teilort verlief dennoch recht passabel, nach dem 11. Spieltag waren die Hohenloher mit 19 Punkten auf Rang 6 der Tabelle platziert. Zuletzt verlor Hollenbach jedoch drei Mal in Folge. Die Begegnung am vergangenen Spieltag gegen den SSV Reutlingen fiel aus und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Der Kehler FV musste sich am vergangenen Samstag beim Offenburger FV mit einem Zähler begnügen. Die Grenzstädter waren über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft und hätten auf Grund der Spielanteile eigentlich gewinnen müssen. Während der Pressekonferenz nach der Partie Offenburger FV gegen den Kehler FV kam es dann noch zu einem verbalen Schlagabtausch der beiden Trainer. Nachdem Bora Markovic die Defensivtaktik seines Offenburger Kollegen Arnold Brunner kritisiert hatte, ließ sich der OFV-Coach in Anspielung auf den Transfer Benjamin Göhringers von Offenburg nach Kehl zu der Bemerkung "manche Vereine arbeiten, andere kaufen", hinreißen. Nachdem sich Bora Markovic bereits am Montagabend als Studiogast live in der Fernsehsendung TV Südbaden Sport zu diesem Thema geäußert hatte, wollte auch KFV-Präsident Claus Haberecht Brunners Bemerkung nicht unkommentiert stehen lassen. "Es dürfte inzwischen hinlänglich, auch bei den Verantwortlichen des Offenburger FV, bekannt sein, dass der KFV einen der niedrigsten Etats aller Oberligavereine hat und wir mit unserem Budget keine großen finanziellen Sprünge machen können. Bei Benjamin Göhringers Wechsel spielte Geld absolut keine Rolle. Er wollte sich sportlich verändern. Da lag es auf der Hand, dass er zu dem Oberligaverein in die Stadt wechselt, in der er wohnt und arbeitet. Benni hat im Interview mit der Mittelbadischen Presse selbst erklärt, dass bei uns in einem ruhigeren Umfeld mit mehr Konstanz und Kontinuität gearbeitet wird als beim OFV. Die Spieler kommen wegen der sportlichen Perspektive und der familiären Atmosphäre zu uns, daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Im Übrigen mussten wir vor drei Jahren auch akzeptieren, dass uns Christan Seger in Richtung OFV verlassen hat, da haben wir auch nicht verbal nachgetreten", redet der rührige KFV-Boss Klartext. "Ich möchte deshalb betonen, dass beim Kehler FV mit Spielern aus der hiesigen Region, die nicht gekauft wurden, sehr gut gearbeitetwird. Und mitdiesenFußballernarbeitenwirauchdieseWochenichtminderhartalsdieJungsvomOffenburgerFV,umamSamstaggegendenFSVHollenbachmöglichstdreiPunkteeinzufahren",erklärtHaberechtweiter.

Der Kehler FV blieb mit dem torlosen Remis beim OFV zum dritten Mal in Folge ungeschlagen, kann den um einen Rang besser platzierten FSV Hollenbach morgen mit einem Heimsieg überflügeln und unter Umständen bis auf den achten Tabellenplatz vorrücken. Die beiden Kontrahenten waren in den Abschlusstabellen der vergangenen beiden Spielzeiten jeweils Tabellennachbarn. Dementsprechend eng verliefen die bisherigen vier Aufeinandertreffen. Der KFV feierte zwei knappe Erfolge, eine Partie endete Unentschieden und Hollenbach siegte im letzten Spiel der Saison 2010/2011 mit 2:1. "Wir möchten in der Tabelle weiter nach vorne kommen, da zählt für uns nur ein Sieg. Hollenbach hat eine körperlich sehr robuste Mannschaft, das sollte unseren leichtfüßigen Angreifern bei tiefen Platzverhältnissen entgegen kommen", gibt sich der KFV-Spielausschussvorsitzende Jürgen Sax optimistisch. Trainer Bora Markovic muss morgen Manuel Vollmer, der nach seiner Lungenentzündung in diesem Jahr wohl nicht mehr spielen wird, und den rot gesperrten Stefan Walter ersetzen.

Quelle und Artikel: www.kehlerfv07.de