Vorbereitung Rückrunde U13 in vollem Gange

Nach dem Budenzaubermarathon von 12 Turnieren, in dem sich unsere Jungs jeweils für die Finalrunden qualifizierten und dabei 4x den Turniersieg ergatterten, schloss nahtlos die Vorbereitung zur Rückrunde an.
Aufgrund des Spielerkaders von mehr als 20 jungen Talenten, darunter 2 Mädchen, die ebenfalls im DFB Stützpunktkader in Ruit vertreten sind, hat man sich dazu entschieden, für die Rückrunde neben der U13 Bezirksstaffel ein zweites Team in der Jahrgangshöheren U15-Junioren Kreisklasse Staffel 2 (ehemals Leistungsstaffel) zu melden.
In den bisherigen Leistungsvergleichen gegen die NLZ Teams vom 1.FC Heidenheim, SV Böblingen und Waldhof Mannheim hatte unsere U13 jeweils knapp das Nachsehen, konnten aber die gewonnenen Erkenntnisse mit einem verdienten 4:1 gegen den VFR Aalen erfolgreich umsetzen. Ebenfalls mit den ersten Spielen auf dem ungewohnten Elferfeld kamen die Kids gut zurecht. Was nun auch gegen VFL Kircheim/Teck mit 4:3 umgesetzt wurde.
"Wir sind auf einem guten Weg bei Ballannahme und Passspiel sicherer zu werden. Die Kids müssen jetzt noch lernen ihren Körper besser einzusetzen und vor allem die erspielten Torchancen effektiver zu verwerten."  kommentierte Trainer Wolf nach dem Spiel.
Bis zum Rückrundenstart beider Teams:

- U12+ am 01.04.2023 in der D-Junioren Bezirksstaffel,
       - U13   am 25.03.2023 in der C-Junioren Kreisstaffel 2,
bleibt noch etwas Zeit, um die genannten Punkte zu verbessern.
In der weiteren Vorbereitungsphase dürfen sich die Kids noch auf einige interessante Spiele freuen, unter anderem gegen den SSV Ulm, die Spvgg Ansbach und die SSV Reutlingen die sich mit unserem jüngsten FSV Nachwuchs vergleichen wollen.