Villingen kommt in die Jako-Arena

FSV Hollenbach I-FC 08 Villingen

Nach dem Derby gegen Neckarelz, steht für den FSV Hollenbach I ein weiteres Heimspiel auf dem Programm. So empfängt der Hohenloher Oberligist am kommenden Samstag, den 29. September um 15.30 Uhr den FC 08 Villingen in der heimischen Jako-Arena. Der FC 08 Villingen konnte seine beiden letzten Saisonspiele für sich entscheiden und wird daher sicherlich mit breiter Brust nach Hollenbach reisen. Doch auch der FSV Hollenbach braucht sich nicht zu verstecken. Immerhin knöpfte der Hohenloher Oberligist, am zurückliegenden Spieltag, der SpVgg Neckarelz einen verdienten Punktgewinn ab. Somit spricht also alles für ein interessantes Oberligaspiel auf Augenhöhe.

Villingen gewinnt emotionsgeladenes Derby gegen den Offenburger FV

Große Zufriedenheit herrschte bei den Verantwortlichen des FC 08 Villingen nach dem Spiel gegen den Offenburger FV. Dies lag sicherlich nicht nur am knappen, aber verdienten 1:0 Heimerfolg gegen den Offenburger FV. Sondern sicherlich auch daran, dass der FC 08 Villingen sein zweites Spiel in Folge gewinnen konnte. Denn dadurch machte der FC 08 Villingen auch in der Tabelle einen großen Sprung und findet sich aktuell auf dem 10. Tabellenplatz wieder. Alleine schon deshalb war die Stimmung nach dem Spiel gegen den Offenburger FV bei den Villinger Verantwortlichen gut. So betonte Villingens Trainer Martin Braun, dass er mit der Leistung seiner Mannschaft richtig zufrieden sei. Nur die mangelnde Chancenauswertung bemängelte er. Allerdings wurde die Freude auf Villinger Seite auch ein bisschen getrübt, denn nach einem Zweikampf im Mittelfeld sah Teyfik Cyelan die Rote Karte und muss somit gegen den FSV Hollenbach zuschauen. Trotzdem zeigte sich Villingens Trainer Martin Braun unter dem Strich zufrieden: „Wir haben heute sehr konzentriert gespielt und haben uns immer wieder sehr gute Kombinationen herausgespielt.“ Nun erhofft man sich von Seiten des FC 08 Villingen in Hollenbach nachlegen zu können.

Hollenbach möchte gegen Villingen punkten

Doch auch der FSV Hollenbach möchte gegen den FC 08 Villingen punkten. Zuletzt musste sich der Hohenloher Oberligist mit einem torlosen Unentschieden gegen den Tabellenführer aus Neckarlez zufrieden geben. Allerdings zeigte der Hohenloher Oberligist dabei eine ordentliche Leitung und hätte in der zweiten Halbzeit sogar noch gewinnen können. Doch am Ende musste sich der FSV Hollenbach mit einem Punkt zufrieden geben. Unter dem Strich sicherlich ein verdienter Punktgewinn. Nun möchte der FSV Hollenbach gegen den FC 08 Villingen nachlegen und möchte auf alle Fälle wieder punkten. Allerdings wird dies keine leichte Aufgabe, denn mit dem FC 08 Villingen wartet ein sehr unangenehmer Gegner auf den Hohenloher Oberligisten. Denn sowohl im spielerischen, als auch im kämpferischen Bereich wird der FC 08 Villingen dem FSV Hollenbach alles abverlangen. Doch darauf scheint der FSV Hollenbach bestens vorbereitet zu sein, denn gerade vor heimischer Kulisse präsentierte sich der Hohenloher Oberligist in den letzten Spielen stark. Nun soll also gegen den FC 08 Villingen gepunktet werden. Nach Möglichkeit sogar dreifach. Die Chancen dazu stehen nicht schlecht, denn mit Pascal Sohm und Markus Gärtner kehren auch wieder zwei zuletzt verletzte Spieler in den Kader zurück. Beide konnten unter der Woche wieder regulär mit der Mannschaft trainieren und somit stehen FSV-Trainer Ralf Stehle noch mehr Alternativen zur Verfügung. Nicht im Kader dabei sein, wird hingegen Stürmer Sanel Bradaric. Dieser leidet nach wie vor unter Rückenproblemen und wird trotz intensiver Behandlungen unter der Woche ausfallen. Trotzdem ist man auf Seiten des FSV Hollenbach optimistisch, denn gerade vor heimischer Kulisse gilt der Hohenloher Oberligist als extrem schwer zu spielen. Dies belegt auch ein Blick auf die Statistik, denn der FSV Hollenbach ist in der heimischen Jako-Arena noch ungeschlagen. Nun soll gegen den FC 08 Villingen diese Serie nach Möglichkeit ausgebaut werden. Auch wenn dies alles andere als einfach wird, denn der FC 08 Villingen konnte in der laufenden Saison auch schon zwei Auswärtssiege feiern. Somit spricht also alles für ein Duell auf Augenhöhe. Ähnlich sieht es auch FSV-Trainer Ralf Stehle: „Gegen Neckarelz konnten wir mit dem Punkt gut leben, nun wollen wir aber gegen Villingen nach Möglichkeit dreifach Punkten.“