Mannschaftfoto Jako Bus
VR-Talentiade Baden Württemberg Finale

Vierter Platz im Landesfinale

Hollenbachs D-Junioren unter den besten 4 Teams in Baden-Württemberg

Am Samstag, 16.03.2019 war es so weit: Die Hollenbacher U13 durfte als württembergischer Meister beim VR-Talentiade Cup Landesfinale Baden-Württemberg antreten. Zuvor konnten sie sich in 3 Qualifikationsturnieren gegen zahlreiche hochklassige Mannschaften durchsetzen und durften verdientermaßen im Mannschaftsbus des Verbandsligateams nach Ellwangen reisen.

Das Auftaktspiel gegen den SV Zimmern o.R. gingen die Rot-Blauen Nachwuchskicker konzentriert und mit dem nötigen Willen an, wodurch sie letztendlich mit 1:0 gewinnen konnten. Im zweiten Spiel gegen den TSV Neckarau taten sich Hollenbacher sehr schwer, konnten kaum Torchancen erspielen und unterlagen letztendlich verdient mit 3:0. Im letzten Gruppenspiel trafen die Hohenloher auf den Bundesliga-Nachwuchs des SC Freiburg, die wie erwartet sehr spielstark auftraten.  Mit einer aufopferungsvollen Leistung und großem Teamgeist konnten die Hollenbacher allerdings dagegen halten und erkämpften sich ein 0:0.

Im Halbfinale hieß der Gegner dann FC 03 Radolfzell, die ebenfalls sehr spielstark auftraten. Gegen die kompakte Hollenbacher Defensive bissen sich die Radolfzeller lange die Zähne aus, ehe sie eine Minute vor der Schlusssirene den Siegtreffer erzielen konnten.

Gegen den TSV Weilimdorf wollten es die Rot-Blauen dann besser machen und den Turniertag im Spiel um Platz 3 noch erfolgreich abschließen. Sie konnten sich auch einige gute Torchancen erspielen, ließen diese aber allesamt ungenutzt. Der TSV Weilimdorf hingegen nutzte seine erste richtige Chance im Spiel eiskalt aus und erzielte wenige Sekunden vor Schluss den 1:0 Führungstreffer.

So stand am Ende der 4. Platz im VR Talentiade Cup Landesfinale Baden-Württemberg.
Der Enttäuschung wich schnell dem Stolz auf das Geleistete und der Tatsache zu den besten Teams aus dem ganzen Bundesland zu gehören.