FSV II

Verdienter Sieg

SGM Löffelstelzen/Bad Mergentheim – FSV Hollenbach II 2:4 (0:2)

Hollenbachs Zweite gewinnt verdient in Löffelstelzen

Einen verdienten Auswärtssieg feierte die Hollenbacher Zweite bei herbstlichem Wetter auf dem Löffelstelzener Berg. Von Beginn an hatte Hollenbach mehr Ballbesitz jedoch ohne groß vor das Löffelstelzener Gehäuse zu kommen. Löffelstelten/Mergentheim hingegen war nur gefährlich mit langen Bällen, welche auf den schnellen Ilic gespielt wurden, dieser aber gegen eine gut organisierte Hollenbacher Defensive oft zweiter Sieger war. So dauerte es bis zur 22. Spielminute als der Keeper einen Schuß von Benjamin Sprügel nach vorne abwehrte und Lukas Zuknick den Abpraller mit einem satten Schuß aus 16 Metern im Tor zur Führung versenkte. 11. Minuten später war es wieder Lukas Zucknick der einen Fehler eines Abwehrspielers ausnutzte und den herauseilenden Torhüter zur 2:0 Führung überlupfte. Somit konnte die Zweite mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeitpause gehen.

In Halbzeit zwei gleich nach wenigen Minuten der Anschlusstreffer durch Alexander Ilic als Bernd Renner einen Freistoß ins eigene Tor lenkte. Nun die beste Phase der SGM, die nun auf den zweiten Treffer spielten. Hollenbach stand jedoch weiterhin gut und war immer wieder durch Konter gefährlich. Nach 70. Minuten schickte Fabian Hirschlein Maxi Bader auf die Reise, welcher den Ball von rechts in die Mitte flankte und in der Mitte Torsten Feldscher zum umjubelten 3:1 einschob. Nun schien die Gegenwehr der SGM gebrochen und das Spiel plätscherte die restlichen Minuten vor sich her bis plötzlich noch einmal Spannung aufkam, als Michael Müller fünf Minuten vor Schluss einen Abpraller zum 2:3 Anschlusstreffer verwertete. In den letzten Minuten warf die SGM nochmal alles nach vorne, außer eine Kopfballchance von Ilic sollte dabei aber nicht mehr herausspringen. So war es die Zweite, welche den Schlusspunkt setzte. Ein Konter über mehrere Stationen landete in der vierten Minute der Nachspielzeit bei Tizian Amon, welcher den Keeper umkurvte und zum 4:2 einschob. Schiedsrichter Björn Schuhmann hatte keine Probleme und leitete souverän.

Weiter geht es für die Hollenbacher Zweite am Sonntag den 12.11.2017. Hier empfängt man den Tabellennachbarn aus Creglingen um 14:30 Uhr auf dem Hollenbacher Kunstrasen.

0:1       22. Minute       Lukas Zucknick
0:2       33. Minute       Lukas Zucknick