U19 mit starker Leistung gegen die 1. Mannschaft vom TSV Crailsheim

Endergebnis 2:2

Unsere U19 absolvierte an diesem Wochenende ihr Trainingslager. Die Spieler von Tobias Ippendorf trainierten am Freitag und am Samstag auf dem heimischen Gelände in Hollenbach. Übernachtet wurde von Freitag bis Sonntag im Edelfinger Hof. Neben Einheiten auf dem Platz und Mannschaftsbesprechungen, wurde auch eine Kanufahrt auf der Tauber durchgeführt.

Zum Abschluss des Trainingslagers ging es am Sonntagmorgen nach Crailsheim, um dort im Schönebürgstadion gegen die 1. Mannschaft des TSV Crailsheims zu spielen.

Wer gedacht hatte, dass die 1. Mannschaft von Crailsheim eine Nummer zu groß und die Rollenverteilung klar sei – nicht nur auf Grunde des Trainingslagers unserer U19 – sah sich getäuscht. Die Mannen von Tobias Ippendorf versteckten sich nicht, spielten aggressiv und clever gegen den Ball und setzten selbst immer wieder Akzente. Außerdem hatten sie einige tolle Ballpassagen zu bieten. Nach ersten Annäherungsversuchen gingen sie folgerichtig in der 17. Minute durch Rico Hofmann in Führung. Nathanael Hartmann setzte sich in dieser Situation – wie auch schon in einigen anderen Situationen zuvor – gegen seinen Gegenspieler durch und brachte das Leder nach innen, letztendlich erzielte Hofmann mit dem Kopf den viel umjubelten Führungstreffer. Crailsheim war geschockt, wurde in der 1. Halbzeit aber eigentlich nur vermehrt über Standardsituationen gefährlich. Wenn ein Ball durchkam, war aber spätestens bei Luis Rohn Schluss. Unsere U19 hatte die ein oder andere Möglichkeit, um die Führung auszubauen, scheiterte jedoch am Torhüter oder beim letzten Pass. Durchaus verdient ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause. Man merkte im zweiten Durchgang, dass Crailsheim das Spiel unbedingt drehen wollte. Allerdings setzte sich unsere U19 zur Wehr, hielt toll dagegen und ging in der 61. Minute durch einen hervorragend getretenen Freistoß von Hannes Limbach mit 2:0 in Führung. Im Anschluss hätte unsere U19 sogar auf 3:0 erhöhen müssen. So kam es, dass Crailsheim den Anschlusstreffer erzielte. Einen sehr schönen Spielzug vollendete Tim Messner. Crailsheim war nun am Drücker und die Kräfte unserer Spieler ließen nach. Dennoch gab es für unseren FSV weitere Torgelegenheiten, um den alten 2-Tore-Vorsprung wiederzuerlangen. Leider kam es dann doch noch in der 82. Minute zum 2:2 Ausgleichstreffer. Die Crailsheimer kombinierten sich durch den 16er und Michael Etzel schoss überlegt ein. Anschließend drückte Crailsheim weiter, aber unsere Jungs ließen sich das verdiente Unentschieden nicht mehr nehmen.

Aufstellung

Luis Rohn – Kevin Rudolf (59. Minute Evan Stegmaier) – Timo Pöthe – Paul Meinczinger – Jannik Dobrautz (53. Minute Till Marekker) – Hannes Limbach (82. Minute Paul Kürschner) – Maximilian Beck (72. Minute Luca Krieger) – Marco Specht (79. Minute Lukas Scheuerl) – Nathanael Hartmann – Rico Hofmann – Marvin Heinzl

1:0 Hofmann 17. Minute

2:0 Limbach 61. Minute

2:1 Messner 67. Minute

2:2 Etzel 82. Minute

Statement Tobias Ippendorf:

Die Jungs haben wirklich vieles gut umgesetzt und können stolz auf sich sein. Diese Leistung zeigt, dass wir wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben. Mit so einem Ergebnis und vor allem der Art und Weise hätten vor dem Spiel sicherlich die wenigsten gerechnet. Dennoch ist es schade, dass wir eine 0:2-Führung verspielt haben und uns dadurch nicht komplett belohnt haben. Die Jungs haben nun bis Mittwoch frei und dann werden wir weiterarbeiten.

Bisherige Ergebnisse unserer U19:

FSV – VFB Stuttgart U19                                            0:3

TSV Assamstadt Aktive – FSV                                     1:1

TSV Götzingen/VFL Eberstadt Aktive – FSV               1:2

FSV – Normannia Gmünd U19                                    9:1

FSV – TSV Ilshofen U19                                              5:1

TSV Crailsheim Aktive – FSV                                     2:2

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 08.08., um 14 Uhr in Oberwittstadt statt.