U19 mit spätem KO

Gegen den FC Astoria Walldorf kassieren die Hollenbacher A-Junioren erst kurz vor Schluss das 2:3

Bereits am Feiertag schrammte die U19 knapp an einem Erfolgserlebnis beim FV Löchgau vorbei, da ein direkter Freistoß zum 1:0 trotz einer ansprechenden 2.Hälfte nicht mehr ausgeglichen werden konnte. Und auch im dritten Spiel innerhalb einer Woche gegen den FC Astoria Walldorf stand der FSV Hollenbach am Schluss mit leeren Händen da.

Es entwickelte sich bei Dauerregen auf dem Hollenbacher Kunstrasen von Beginn an ein intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. So lenkte der Walldorfer Torhüter einen Schuss von Julian Henning in der 9. Minute zur Ecke ab, 3 Minuten später hatte Walldorf die große Chance in Führung zu gehen, diese wurde jedoch ebenfalls vergeben. In der 17.Minute bekam Jann Baust einen Abpraller nach einer Hereingabe im Fünfmeterraum freistehend auf den Fuß und vollstreckte gedankenschnell zum 1:0-Führungstreffer für die Heimelf. In der Folgezeit hatte der Gast aus Walldorf deutlich mehr Spielanteile, konnte diese Überlegenheit aber fast ausschließlich nur bei Freistößen in Gefahr fürs Hollenbacher Gehäuse ummünzen. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff fiel eine Flanke unverhofft auf den Kopf des Gästestürmers Joshua Best, und senkte sich doch noch zum 1:1-Ausgleich ins Netz. Einen weiteren gefährlichen Freistoß aus ca. 20 Metern konnte widerrum Justin Haun parieren, daher ging es mit diesem Spielstand in die Pause.

Nach der Pause arbeitete die Hollenbacher U19 weiter stark gegen eine spielerisch überlegene Mannschaft aus Walldorf. Diese konnte aber in der 54.Minute einen Fehlpass im Hollenbacher Spielaufbau nutzen, um in Person von Yannick Rastetter freistehend den 1:2-Führungstreffer zu markieren. Als Jann Baust mit einem sehenswerten Heber aus knapp 30 Metern den Torhüter zehn Minuten später zum 2:2-Ausgleich überwinden konnte, sah es bis kurz vor Schluss nach einem Punktgewinn für die FSV-U19 aus. Doch leider wurde der aufopferungsvolle Kampf gegen den Favoriten vom FC Astoria Walldorf nicht belohnt. In der 88.Minute kam ein Walldorfer Stürmer von der Sechzehnmeterlinie zum Schuss, den Justin Haun nur nach vorne abwehren konnte. Diesen Abpraller köpfte Linus Helbling vorbei am Torhüter ins Netz zum umjubelten 2:3 für den Gast. Auch der Gästetrainer und ehemalige Bundesligaspieler Roberto Pinto stimmte zu, dass es die Hollenbacher U19 dem Gast mit gutem taktischen Verhalten sehr schwer machten. Leider, aus FSV-Sicht, allerdings wieder ohne Zählbares mitzunehmen.

-----------------------------------------------
Baun, Kaiser, Knab, Breuninger, Scheppach, Weippert (Akdas), Henning (Fackelmann), Limbach, Neigert (Hermanns), Baust, Utz (Kimmerle)