U19 mit schwacher Leistung

Gegen den SGV Freiberg blieb der Hollenbacher Nachwuchs weit unter seinen Möglichkeiten

Die U19 des FSV Hollenbach konnte gegen den SGV Freiberg nicht an die Entwicklungen der letzten Wochen anknüpfen und verlor verdient mit 0:3.

Eine Unachtsamkeit in der 4.Minute nutzte der Gast gleich zur 0:1-Führung. Auch in der Folgezeit war der Gast aus Freiberg die spielbestimmende Mannschaft, der FSV schaffte es nur selten eigene Angriffe bis tief in die gegnerische Hälfte vorzutragen. Meist waren es ungenaue Pässe im Aufbauspiel oder unnötige Zweikämpfe, die einen geordneten Spielaufbau verhinderten. So konnte der SGV mit einfachem Kurzpassspiel das Geschehen kontrollieren und kam in Folge der erwähnten Fehler der Heimelf immer wieder zu Chancen. So zum Beispiel in der 18. Minute, als ein Freiberger Angreifer allein auf den Torspieler zulief, dann aber scheiterte. Mit einem für den FSV-Nachwuchs schmeichelhaften 0:1 ging es dann aber in die Pause.

Gleich nach dem Seitenwechsel gab der FSV einen Schuss von Timo Neigert ab, dies sollte aber der letzte nennenswerte Abschluss der Heimmannschaft sein. So bleib der SGV Freiberg auch in der zweiten Hälfte spielbestimmend, wobei die Hintermannschaft des FSV insgesamt stabiler stand. Trotzdem kam in der 53.Minute der Gästeangreifer Ukela aus 20 Metern unbedrängt zum Schuss und erzielte mit diesem das 0:2. Auch in der Folge unterliefen der Heimmannschaft zu viele einfache Fehler, weshalb es zu keiner Zeit nach einem Comeback aussah. Den Schlusspunkt setzte widerrum der Gast aus Freiberg mit dem 0:3 in der 86.Minute, als erneut Ukela aus 16 Metern einen leicht abgefälschten Schuss ins Hollenbacher Tor versenkte.

Nach dieser schwachen Vorstellung heißt es für das Team des FSV Hollenbach nun schnell den Hebel umzulegen und die den zweiten Teil der englischen Woche gegen den FV Löchgau und den FC Astoria Walldorf positiver zu gestalten.

-----------------------------------------

Schmidt, Kaiser, Henning (Varga), Breuninger, Scheppach, Hermanns (Neigert), Weippert, Limbach, Krieger, Baust (Akdas), Utz (Fackelmann)