U19 mit gebrauchtem Tag

Auch gegen Sonnehof Großaspach kann die A-Jugend den Bock nicht umstoßen

Die Rollen waren klar verteilt. Aufsteiger Großaspach kam mit zwei Siegen im Gepäck und voller Selbstbewusstsein nach Hollenbach, wo die Heimmannschaft nach 6 Spielen noch sieglos war und auf einen Befreiungsschlag hoffte. Coach Kettner konnte jedoch nicht aus dem Vollen schöpfen, denn zu den 3 Langzeitverletzten Defensivkräften und den 3 Spielern die sich aktuell im Aufbautraining befinden und einer Rotsperre, kamen kurz vor dem Spieltag noch zwei weiter Stammkräfte dazu, die sich krankheitsbedingt abmelden mussten. So war es sehr schwierig eine oberligataugliche Mannschaft auf das Feld zu schicken. Ergänzt wurde das Team deshalb durch drei U17 Spieler die glücklicherweise am Wochenende spielfrei waren.

Trotzdem war man gewillt mit vollem Einsatz die ersten Punkte einzufahren. Hollenbach begann in einer defensiv ausgerichteten 4:3:3 Formation und konnte so auch zunächst das Spiel offen gestalten. Großaspach hatte zwar mehr Ballbesitz und wirkte auch aggressiver in den Zweikämpfen konnte sich aber noch keine klare Torchance erspielen.

Nach zwei Standards in der 10. Und 14. Minute war es dann aber wieder passiert. Die ersatzgeschwächte Hintermannschaft der Hollenbacher agierte zu harmlos und naiv, so dass Flavio Santoro die ersten beiden seiner insgesamt vier Tore an diesem Tag erzielen konnte. Nun merkte man dem jungen Team seine Verunsicherung in jeder Aktion an und folgerichtig konnte Großaspach bis zur Pause auf 4:0 erhöhen. Torschütze war wiederum Santoro.

Auch nach dem Seitenwechsel wurden alle Ambitionen der Hollenbacher zumindest die zweite Hälfte positiver zu gestalten im Keim erstickt. Schon in der 46. Minute war es Gasparro der nahezu unbedrängt im Strafraum agieren konnte und zum 5:0 erhöhte. Das 6:0 in der 79. Minute durch Bahran war dann der Schlusspunkt einer entäuschenden Leistung der Heimmannschaft. Nun geht es darum diese mentale Blockade aus den Köpfen zu bekommen und darauf zu hoffen das die verletzten und angeschlagenen Spieler möglichst schnell wieder zurück in das Team kommen können.

Nächste Woche steht mit dem Auswärtsspiel in Lörrach, die ebenfalls noch Punkt und sieglos sind, der wichtige Auftakt in die zweite Hälfte der Vorrunde an. Nachdem man nun gegen nahezu alle Teams in der oberen Tabellenhälfte gespielt hat, kommen nun sehr wichtige Woche auf das junge Team zu.

-------------------------------------------------------
Rohn, Varga, Rehrauer, Winter, Neigert (82. Rudolf), Heim, Henning, Petrovski (60.Walter), Heinzl (67. Hofmann), Akdas, Danny-Junior Reichert (46. Scheuerl)