U19 holt im 1. Saisonspiel einen Punkt

2:2 im Auswärtsspiel beim VFR Aalen

Unsere U19 mit ihrem Cheftrainer Tobias Ippendorf startete am vergangenen Sonntag in die Oberliga-Saison. Erfreulicherweise kamen unsere Jungs auch sofort mit etwas Zählbarem nach Hause.

Beim VFR Aalen versteckte man sich nicht, spielte mutig und aggressiv gegen den Ball und kam so zu Beginn gut ins Spiel. Bereits in den ersten Minuten kam unser FSV zu ein paar Abschlüssen. Jedoch musste man in der 7. Spielminute einen herben Rückschlag hinnehmen. Mit der ersten Aktion ging der Gastgeber in Führung. Ein Missverständnis zwischen unserem Torhüter Luis Rohn und unserem Innenverteidiger Timo Pöthe nutzten die Hausherren konsequent aus. Kurz darauf der nächste Rückschlag. Unser Vize-Kapitän Paul Meinczinger musste verletzt ausgewechselt werden.

„Das muss ein Team erstmal wegstecken. Wie die Jungs mit dieser Situation umgegangen sind, war einfach toll“, so Ippendorf. Man erspielte sich im weiteren Verlauf einige hochkarätige Torchancen, setzte den Gegner weiterhin unter Druck und bestimmte das Spielgeschehen. Folgerichtig gelang Rico Hofmann nach toller Vorarbeit von Kevin Rudolf und Hannes Limbach das 1:1. Nach dem Pausenpfiff das gleiche Bild. Unsere Jungs ließen nicht nach und Marco Specht erzielte nach einem Diagonalball von Hannes Limbach den vielumjubelten 2:1 Führungstreffer. In dieser Phase verpassten unsere Jungs leider das dritte Tor. Und so kam es leider, dass der VFR Aalen eine seiner wenigen Tormöglichkeiten nutze und zum 2:2 einschoss. Ab diesem Zeitpunkt lag das Momentum auch auf der Seite des Gastgebers. Unsere Jungs versuchten aber alles, um den 1 Punkt mitzunehmen, was am Ende auch gelang!

Tobias Ippendorf: „Ich bin stolz auf die Jungs, da sie alles gegeben und vieles gut umgesetzt haben. Schade, dass sie sich nicht komplett belohnt haben. Ein Sieg wäre definitiv möglich und nicht unverdient gewesen. Am Ende müssen wir aber mit dem Punkt zufrieden sein, da Aalen nach dem 2:2 spielbestimmend war. Auf diese Leistung lässt sich aber aufbauen. Gute Besserung an Paul Meinczinger. Hoffentlich wird er nicht allzu lange ausfallen.“