U19 Generalprobe geglückt

U19 des FSV Hollenbachs gewinnt gegen die U19 der Würzburger Kickers

In einem temporeichen und interessanten Spiel gewinnt die Mannschaft von Tobias Ippendorf verdient mit 2:1 gegen die U19-NLZ-Mannschaft der Würzburger Kickers.

Eine Woche vor dem Rückrundenauftakt gegen die Spvgg Neckarelz konnten sich die Spieler des FSV Hollenbach mit einer NLZ-Mannschaft messen. Bei schwierigen Windverhältnissen begannen die Würzburger dominant, hatten mehr Ballbesitz und auch klare Feldvorteile. Hollenbach hatte zwar immer wieder gute Ansätze, aber lange Ballpassagen und eindeutige Torchancen waren Mangelware. Würzburg kombinierte sich in der 25. Minute gut durch, doch Felix Pauels blieb beim 1 gegen 1 Sieger und verhinderte den Würzburger Führungstreffer. In der 43. Minute war er aber bei einem Weitschuss, der flach im Toreck landete, machtlos. In der 45. Minute wäre nach einer Standardsituation sogar der Doppelschlag möglich gewesen, aber ein Kopfball eines Würzburgers landete an der Latte. So ging es mit einer verdienten 1:0 Pausenführung für die Würzburger Kickers in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel drehte sich die Partie um 180 Grad. Hollenbach agierte mutiger, bissiger, gewann nahezu jeden Zweikampf und schnürte die Kickers in die eigene Hälfte ein. Man erspielte sich dadurch Torchance um Torchance. Hannes Limbach und Maxi Beck drehten frühzeitig das Spiel mit ihren Toren zum 1:1 und 2:1. Auch danach blieb Hollenbach das spielbestimmende Team und stellte Würzburg immer wieder vor großen Problemen. Tore fielen aber keine mehr. So blieb es beim insgesamt verdienten Heimerfolg der Ippendorf-Elf.

Es spielten:

Pauels (45. Minute Rohn) – Stegmaier (65. Petrovski) – Marekker – Meinczinger – Heim – Beck – Limbach – Specht – Braun (80. Lasorko) – Heinzl (45. Krieger) – Hofmann (75. Hartmann)

Tobias Ippendorf: „Toll, dass die Generalprobe gegen einen starken Gegner geglückt ist. Insbesondere die zweite Halbzeit war sehr gut und vielversprechend. Diese Leistung hätte ich mir allerdings über 90 Minuten gewünscht. Wir freuen uns alle auf den Rückrundenauftakt.“