U19 geht in Aalen unter

Hollenbachs A-Junioren kommen beim VfR Aalen unter die Räder

Die U19 des FSV Hollenbach hat den Start ins neue Fußballjahr nach sechs Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:6-Niederlage gegen VfR Aalen verdaut werden.

Schon in der 3. Minute wurden die Pläne über den Haufen geworfen. Konrads konnte sich im Zentrum gegen die nachlässig agierenden Hollenbacher Verteidiger nahezu problemlos durchsetzen und vollendete zur 1:0 Führung. Danach waren die Hollenbacher total von der Rolle. Im Mittelfeld wurde praktisch kein Zweikampf gewonnen und die unterirdische Passquote offenbarte schonungslos die vorhandenen Schwächen. Folgerichtig konnte Aalen, wiederum durch Konrads, zum 2:0 Pausenstand erhöhen.

Direkt nach dem Seitenwechsel dann das gleiche Bild. Hollenbach war erschreckend harmlos und unpräzise und wurde gnadenlos ausgekontert. In schöner Regelmäßigkeit fielen die Gegentreffer 4 -6. Einzig Scheuerl hatte die Chance zur Ergebniskorrektur, vergab aber freistehend vor dem Aalener Keeper. Letztlich kam VfR Aalen gegen FSV Hollenbach zu einem verdienten 6:0-Sieg.Der FSV Hollenbach steht nach sechs Spieltagen auf der letzten Tabellenposition.

Vollstreckerqualitäten demonstrierte das Team von Thomas Kettner bislang noch nicht. Der Angriff des Gasts ist mit vier Treffern der erfolgloseste der EnBW-Oberliga A-Junioren BaWü. Mehr als 3,67 Tore pro Spiel musste FSV Hollenbach im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Der VfR Aalen kassierte insgesamt gerade einmal 1,2 Gegentreffer pro Begegnung.

Der FSV Hollenbach empfängt am nächsten Sonntag die SG Sonnenhof Großaspach und hat die Chance auf Weidergutmachung die nun unbedingt genutzt werden muss.

Rohn, Varga (81. Breuninger), Rehrauer, Krieger l., Krieger E., Petrovski (46. Akdas), Neigert, Henning, Heinzl (81. Danny-Junior Reichert, Scheuerl (67. Walter)

Foto: Ralf Mangold