U19 des FSV Hollenbach verliert Spitzenspiel

(Bilanz: 9 Spiele 27 Punkte 51:4 Tore)

Mit dem FSV Hollenbach und dem SSV Reutlingen trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den FSV schien der SSV Reutlingen aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:4-Niederlage stand. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: SSV Reutlingen wurde der Favoritenrolle gerecht.

Vor 105 Zuschauern hatte Hannes Braun sofort in der 1. Spielminute die große Möglichkeit zur Führung für die Heimelf. Von Maxi Beck freigespielt, schoss er aber knapp am Pfosten vorbei. Kurz darauf gingen die Gäste durch einen Elfmeter in Front: Vladan Djermanovic war vom Punkt erfolgreich. Die Elf von Coach Maik Stingel baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Timo Pöthe beförderte einen Eckball in der 15. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung des Ligaprimus auf 2:0. In der 24. Minute kombinierte sich der FSV hervorragend durch. Paul Meinczinger flankte, aber Marvin Heinzl brachte den Ball nicht über die Torlinie. Für ruhige Verhältnisse sorgte Kevin Founes, als er – wieder nach einem Eckball – das 3:0 per Kopf erzielte (25.). Trotz des klaren Vorsprungs gab Hollenbach nicht auf und wehrte sich Bestmöglich gegen die ballsicheren Gäste. In der Halbzeitpause änderte Tobias Ippendorf das Personal und brachte Evan Stegmaier und Rico Hofmann mit einem Doppelwechsel für Luca Walter und Till Marekker auf den Platz. Der FSV begann zwar gut, das nächste Tor erzielten aber die Gäste. Aaron Leyhr besorgte das 4:0 nach einem Konter (53.). Luca Krieger, der von der Bank für Hannes Limbach kam, sollte für neue Impulse bei FSV Hollenbach sorgen (59.). Krieger erzielte in der 66. Minute den Ehrentreffer für den Gastgeber. Letztlich fuhr der SSV Reutlingen einen verdienten Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Tobias Ippendorf: „Reutlingen hat das Spiel verdient gewonnen. Die unglückliche Anfangsphase hat selbstverständlich dazu beigetragen, dass wir nie wirklich ins Spiel gefunden haben. Um so einen Gegner zu schlagen, muss vieles passen. Leider war das heute nicht der Fall.“

Kommende Woche tritt der FSV Hollenbach beim FC Astoria Walldorf 2 an (Sonntag, 14:00 Uhr).