U19 belohnt sich nicht

Gegen den Freiburger FC hätte die Hollenbacher U19 einen Sieg verdient gehabt, steht am Ende aber mit leeren Händen da

Eine bittere Niederlage mussten die A-Junioren aus Hollenbach am vergangenen Sonntag einstecken. Von Beginn an legten die Hausherren gegen den Gast aus Freiburg eine deutliche Leistungssteigerung zu den bisherigen Spielen an den Tag und agierten mit viel Leidenschaft, Kampf und Engagement in dieser Partie.

Diese Einstellung führte in der 4. Minute durch die Hereingabe von Julian Henning aus dem linken Halbfeld zu einer guten Torchance, die von Beck leider nicht vollendet werden konnte. Zehn Minuten später war es ein Abschluss von Elia Krieger der gerade noch geklärt werden konnte. Auch Timo Neigert scheiterte nur am gegnerischen Torspieler.

Im Gegenzug agierten die Freiburger in der ersten Halbzeit vorwiegend durch Fernschüsse, die jedoch durch Luis Rohn sicher pariert wurden. Was die Torchancen angeht ging die erste Halbzeit deutlich an den FSV, die Belohnung mit einem Tor blieb jedoch aus.

In der zweiten Halbzeit hingegen nutzten die Freiburger eine Unachtsamkeit in der heimischen Abwehr und erzielten in der 64. Minute nach einem Eckball durch Benjamin Patay das 0:1. Trotz des Rückschlags ließen sich die Hollenbacher nicht aus dem Konzept bringen und agierten weiterhin mutig und entschlossen nach vorne, was das weitere herausspielen von Torchancen ermöglichte. Leider scheiterte auch hier die Hollenbacher Offensive an der Chancenverwertung.

Der Gast aus Freiburg hingegen nutzte schließlich in der 87. Minute die Gelegenheit und erhöhte auf 0:2. Trotz der Niederlage gilt es jetzt weiterhin dran zu bleiben und die gezeigte Einstellung und Leidenschaft von Woche zu Woche zu wiederholen und weiter auszubauen, dann wird auch das Zählbare nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Rohn, Varga, Henning, Rehrauer (76' Winter),Weipper, tAkdas (76' Reichert),Krieger, E. (66' Scheuerl),Krieger, L.Beck, Meinczinger