U19 beendet Negativserie

Hollenbachs A-Junioren schaffen es gegen Lörrach-Brombach den Bock umzustoßen

Ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt gelang der Hollenbacher U19 im Auswärtsspiel in Lörrach. Coach Kettner hatte das Team im Vergleich zur Vorwoche gleich auf fünf Positionen verändert, was sich auszahlen sollte.

Schon von Beginn an wurde klar, dass sich hier zwei Mannschaften gegenüberstehen denen die Bedeutung des Spiels bewusst war. Trotzdem gelang es den Gästen aus Hollenbach schnell die Nervosität abzulegen, die vorhandenen Räume zu nutzen und sich erste Chance zu erarbeiten. Vor allem der sehr agile Beck konnte sein Mitspieler immer wieder gut in Szene setzen doch noch blieb das Erfolgserlebnis aus. Akdas und Neigert scheiterten entweder am guten Lörracher Keeper und oder fanden keine Lücke in der dicht gestaffelten Lörracher Abwehr. So musste ein Standard für die verdiente Hollenbacher Führung sorgen. Mit einem schönen Volleyschuß sorgte Kapitän Meincinger nach einer Ecke für die verdiente Pausenführung.

Direkt nach der Pause erhöhte dann Krieger auf 2:0, nachdem er eine gute Vorarbeit von Akdas im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Die Gastgeber stemmten sich nun mit aller Macht gegen die drohende Niederlage und das Spiel wurde ruppiger. Nachdem die Hollenbacher in zwei Situationen das Pfostenglück hatten, gelang es ihnen wieder die Spielkontrolle zu übernehmen und sie konnten sich nun selbst einige hochkarätige Chancen erarbeiten. Gegen inzwischen dezimierte Gastgeber wurden dann aber klarste Torchancen nicht genutzt und so wurde es nach dem Anschlusstreffer in der 81. Minute noch einmal spannend. Nach 4 Minuten Nachspielzeit war dann der erste Saisonsieg unter Dach und Fach und die Negativserie konnte beendet werden.

Nächste Woche kommt mit dem Spitzenreiter Stuttgarter Kickers eine Mannschaft nach Hollenbach die noch keine Niederlage und bis jetzt auch nur ein Gegentor kassiert hat. Hier gilt es auf die gute Leistung in Lörrach aufzubauen und sich möglichst gut zu präsentieren. Vielleicht ist ja eine Überraschung möglich.

--------------------------------------------
Haun, Meincinger, Varga, Rehrauer, Henning, Weippert, Heim, Akdas (93. Reichert), Neigert (89. Eichholz), Krieger E. (92. Specht), Beck (67.Scheuerl)