U17 verliert zuhause

Gegen Böblingen verliert die Hollenbacher U17 unglücklich

Am Ende stand es 1:4 zwischen der U17 des FSV Hollenbach und der des SV Böblingen. Damit stecken die Hohenloher noch tiefer im Abstiegskampf als zuvor, während die Böblinger sich vorerst von den unteren Regionen verabschieden konnten.

Dabei starteten die Hollenbacher vor den Augen des Ex-FSV Trainers Viktor Enns, der zu Besuch in der JAKO-Arena war, gut in die Partie. "Viktor kannte den Gegner, hatte ihn zwei Mal beobachtet und mit mir die Stärken und Schwächen besprochen", meinte FSV-Trainer Hüseyin Kandazoglu  zum Besuch seines Freundes. "Hierfür bin ich ihm sehr dankbar". Es entwickelte sich ein offenes, ausgeglichenes Spiel, in dem die Gäste aus Böblingen letztendlich glücklich in Führung gingen. Bei einem langen Ball des gegnerischen Keepers hatte die Hollenbacher Innenverteidigung Abstimmungsprobleme, wodurch Lucas Parlapanis an den Ball kam und ihn über den herausgeeilten FSV-Keeper Fisnik Topolaj ins Tor lupfen konnte. Danach gaben die Hollenbacher nicht auf und spielten weiter munter nach vorne, große Chancen blieben aber Mangelware.
Auch in der zweiten Hälfte zeigten die Hollenbacher eine gute Leistung und spielten immer wieder zielstrebig nach Vorne. So konnte Elia Krieger durchbrechen, wurde im Strafraum dann aber regelwidrig zu Fall gebracht - die Pfeife von Schiedsrichterin Vanessa Eichhorn blieb aber stumm. Auch hiervon ließen sich die Hausherren nicht beirren und zeigten weiter, dass sie zu Unrecht so weit unten in der Tabelle stehen. In dieser Phase gelang den Hollenbachern dann auch der Ausgleich - der eingewechselte Maximilian Beck netzte nach einer schönen Kombination zum verdienten 1:1 ein. In der Folge ließen die Gastgeber große Chancen liegen und bekamen im Gegenzug das 1:2 durch einen Foulelfmeter, der zumindest als sehr strittig zu betrachten war. Den Strafstoß an sich konnte FSV-Schlussmann Topolaj zwar noch entschärfen, wurde beim Nachschuss aber von seinen Teamkameraden im Stich gelassen, wodurch Robin Schneider unbedrängt zum erneuten Führungstreffer einschieben konnte. "Das war der Knick im Spiel", resümierte FSV-Coach Kandazoglu nach der Partie. Seine Mannschaft leistete sich nach diesem Treffer zu viele individuelle Fehler, die der Gegner eiskalt bestrafte. Nach den vermeintlichen entscheidenden Treffern zum 1:3 und 1:4 kamen die Hollenbacher zwar noch zu Chancen, ließen diese aber erneut leichtfertig liegen.

"Wir dürfen auch jetzt nicht aufgeben. Die Mannschaft hat die Qualität in der Liga zu bleiben, wir müssen aber allesamt an uns glauben. Das Pech, das wir in dieser mit Verletzungen  hatten, ist unglaublich. Wir müssen aber dennoch weiter hart an uns arbeiten und versuchen die leichtfertigen Fehler abzustellen, die wir aktuell machen", gibt sich Kandazoglu kämpferisch und fügt an: "Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegen bleibt".

-----------------------------------------------------------
Fisnik Topolaj, Luca Walter, Noah Heim (69. Jannik Dobrautz), Sebastian Haag, Simon Rehrauer, Elia Krieger, Hannes Braun, Luca Krieger, Timo Pöthe, Danny Reichert, Jan-Eric Michel (46. Maximilian Beck)

0:1 (28. Minute)
1:1 Maximilian Beck (58. Minute)