U17 überrollt Waiblingen

Hollenbachs B-Junioren gewinnen gegen den FSV Waiblingen deutlich und sind nun Tabellenführer

Nach dem eher mühsamen Saisonauftakt der Hollenbacher B-Junioren beim SV Fellbach am vergangenen Wochenende zeigte der Rot-Blauen Nachwuchs am 2. Spieltag auf dem Kunstrasen der JAKO-Arena seine ganze Klasse und gewann gegen den Verbandsligaabsteiger FSV Waiblingen auch in dieser Höhe verdient mit 7:1.

Der FSV spielte von Anfang an druckvoll nach Vorne und konnte bereits nach 2 Zeigerumdrehungen die erste Großchance erspielen, als der starke Jonas Zacharias sich auf der rechten Seite durchsetzte und Rico Hofmann bediente, welcher aber knapp am Gästekeeper scheiterte. In der 13. Minute war es erneut Jonas Zacharias der sich auf rechts durchsetzte und den Ball ins Zentrum brachte, wo Elijah Mohr zur 1:0 Führung für die Hausherren einschob. Nach 21 Minuten ging es abermals über die rechte Seite von Jonas Zacharias ab - seine Flanke entwickelte zum Torschuss und flog am Ende zum 2:0 in die Maschen des Gästetors. Spätestens in der 38. Minute bestätigte Jonas Zacharias seinen Sahnetag, als er nach einem starken Dribbling in den Strafraum eindringen konnte und nur durch ein Foulspiel am Torerfolg zu hindern war. Den fälligen Strafstoß verwandelte FSV-Kapitän Rico Hofmann souverän zur 3:0 Führung, mit der es auch in die Halbzeit ging.

Der FSV wiederholte den Fehler von letzter Woche nicht und spielte weiterhin mit viel Druck nach vorne. Nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff stand es dann auch schon 4:0, als Marcel Böhm den Ball nach einem Eckstoß eroberte und wieder in den Strafraum brachte, wo Paul Kürschner sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und zum Führungsausbau einnetzen konnte. Nach 60 Minuten war es Rico Hofmann, der sich aus der Distanz ein Herz fasste und mit einem sehenswerten Schuss zum vorentscheidenden 5:0 traf. 4 Minuten später trug sich auch Noah Heim in die Liste der Torschützen ein, als er mit einem schönen Dribbling Freund und Feind hinter sich ließ und im Strafraum die Nerven behielt - 6:0. Ärgerlich aus Hollenbacher Sicht war dann der Treffer der Gäste aus Waiblingen in der 68. Minute, als sie nach einem gut getretenen Freistoß mit der ersten Torchance das erste Tor markieren konnten, da die Hollenbacher sich im Luftzweikampf zu passiv präsentierten. Ungeachtet dessen blieb der FSV auch in Folge aufmerksam und erhöhte kurz vor Schluss noch auf 7:1, als sich Luke Knapp auf der rechten Seite freispielen und auf Rico Hofmann querlegen konnte, welcher im Strafraum noch zwei Gegner stehen lassen und zum Endstand einnetzen konnte.

--------------------------------------------
Matthis Lang, Kevin Rudolf, Paul Kürschner, Marcel Böhm, Marco Mütsch, Janis Tauberschmidt (52.Jakob Limbach), Luke Knapp, Elijah Mohr, Jonas Zacharias (63.Jakob Reinauer), Noah Heim (67.Bastian Landwehr), Rico Hofmann (74.David Heilmann)

1:0 Elijah Mohr (14.Minute)
2:0 Jonas Zacharias (21.Minute)