U17-Siegesserie hält auch in Bad Friedrichshall

Personalnot gibt den Ambitionen des Verbandsligisten einen Dämpfer. Tübingen gewinnt mit 3:0 und FSV-Trainer Martin Kleinschrodt ist verärgert

Mit dem dritten Auswärtssieg in Folge sicherte sich unsere Mannschaft ihren sechsten Sieg im sechsten Punktspiel.

Etwas irritiert und verwundert musste die Mannschaft von Volker Beck und Andi Kotschik nicht wie angekündigt auf den Kunstrasenplatz, sondern im Bad Friedrichshaller Stadion auf Rasen spielen. Nachdem die Startaufstellung durch den kurzfristigen Platzwechsel geändert wurde, pfiff der bekannte Schiedsrichter Sascha Wirth die Begegnung pünktlich um 12.00 Uhr an. Gleich zu Beginn wurde klar, dass sich unser Team mit dem nächsten Auswärtssieg belohnen wollte. Bereits nach 5 Minuten konnte Joshua Klöpfer nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Luis Pfeifer sicher zur 1:0 Führung. Der schönste Treffer des Spiel fiel in der 11. Spielminute. Jakob Stadtmüller vollendete einen mustergültigen Angriff per Kopf zum 2:0. Nur zwei Minuten später schlug ein Rettungsversuch der einheimischen Hintermannschaft im eigenen Tor ein. In der 27.Spielminute verwertete Jakob Stadtmüller ein Zuspiel von Luis Pfeifer zum 4:0. Noch vor der Halbzeit war die Partie zugunsten unserer Mannschaft entschieden. Luis Pfeifer verwandelte gewohnt sicher einen Handelfmeter zum 5:0 Halbzeitstand. Auch die zweite Spielhälfte begann unsere Mannschaft konzentriert und engagiert. Joshua Klöpfer köpfte in der 43. Minute einen Eckball von Silas Schmitt unhaltbar ins gegnerische Tor. Ein unnötiger Freistoß durch die Mauer bescherte der Heimmannschaft den 1:6 Ehrentreffer. Seinen dritten Treffer erzielte Jakob Stadtmüller in der 60. Spielminute. Den achten Gegentreffer besorgte die Heimelf wieder selbst, nachdem eine weitere Abwehraktion im eigenen Tor landete. Mit dem Schlusspfiff staubte David Heilmann einen von der Latte angeprallten Ball zum 1:9 Endstand ab. 

Fazit: Auch im sechsten Spiel in Folge war die geschlossene Mannschaftsleistung Grundstock für den deutlichen Auswärtssieg. 

 

Aufgebot: Lang M., Schmitt R., Reinauer J., Engelmann P., Spitznagel J., Tauberschmidt J., Klöpfer J., Hergüngezer J., Schmitt S., Pfeifer L., Stadtmüller J.

Stutz A., Metz S., Heilmann D., Tekorius A., Zacharias J., Riveros P., Wörner J.

 

Vorschau zum 7.Spieltag:

Sonntag, 07.11.21, 12.00 Uhr, Auswärtsspiel beim FSV Bissingen 08

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner