U17 kommt mit 3 Punkten (5:2 Sieg) aus Sillenbuch zurück !

aber leider auch mit 3 verletzten Spielern

SV Sillenbuch : FSV Hollenbach 2:5 (1:3 Halbzeitstand)

Tore: 0:1 Jakob Reinauer (2.Min.) 1:1 Ivan Curic (25.Min.)

1:2 Janis Tauberschmidt (31.Min.) 1:3 Jemal Hergüngezer (35.Min.)

1:4 Jakob Reinauer (41.Min.) 2:4 Felix Gneting (70.Min.)

2:5 Silas Schmidt (80.Min.)

Spielfilm:

Teuer bezahlt haben wir unseren 5:2 Auswärtssieg in Sillenbuch. Mit Jonas Zacharias, Jakob Stadtmüller und Matthis Lang kamen wir mit 3 verletzten Spielern aus Sillenbuch zurück.

Dabei ging das Spiel perfekt los, der erste Tauberschmidt Eckball nach 2 Spielminuten wurde von Jakob Reinauer per Kopf zur 1:0 Führung vollendet. Leider tat uns der Führungstreffer nicht gut. Im Gegenteil, die Gastgeber bestimmten in der Folgezeit das Geschehen. Mit gehöriger Zweikampfhärte und entsprechendem Einsatzwillen brachten die Sillenbucher unsere Hintermannschaft doch einige male in arge Bedrängnis. Der verdiente Ausgleichstreffer folgte dann auch in der 25. Spielminute. Nach einem völlig unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, schaltete die Heimmannschaft schnell und gekonnt um, sodass der durchgebrochene Stürmer nur durch ein Foulspiel im Strafraum gebremst werden konnte. Den berechtigten Foulelfmeter verwandelte Ivan Curic sicher zum 1:1 Ausgleich.

Geweckt durch diesen Gegentreffer kamen wir dann wieder etwas besser ins Spiel zurück. Den wichtigsten und schönsten Treffer an diesem Tag erzielte Janis Tauberschmidt dann in der 31. Minute. In der eigenen Spielfeldhälfte startete er seinen Sololauf und vollendete diesen dann gekonnt und konsequent mit einem unhaltbaren Schuss unter die Latte aus 10 Metern im Tor der Sillenbucher. Beim 3:1 köpfte Jemal Hergüngezer einen von der Querlatte zurückspringenden Ball „Gedankenschnell“ zur 3:1 Halbzeitführung über die Torlinie.

Der zweite Durchgang begann dann genauso wie der erste. Erneut Jakob Reinauer köpfte diesmal eine Ecke von Silas Schmitt nach nur einer gespielten Spielminute zum 4:1 ins Netz. Leider musste dann nach Jonas Zacharias und Jakob Stadtmüller auch noch unser Torspieler Matthis Lang nach einem unnötigen und dummen  Foulspiel eines Sillenbucher Angreifer verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Fortan stand dann unser Feldspieler Jakob Limbach im Tor. Beim zweiten Gegentor sah dann die neu formierte Hintermannschaft nicht gut aus. Ein sicher geglaubter Ball wurde von Felix Gneting zum 2:4 Anschlusstreffer ins leere Tor befördert. Den Schlusspunkt in dieser doch sehr zerfahrenen Partie erzielte dann Silas Schmitt. Sein Freistoß aus gut 30 Metern landete unter Mithilfe des gegnerischen Torhüters überraschend zum Endstand von 5:2 im Netz der Gastgeber.

Fazit:

Hoffentlich werden unsere verletzten bzw. kranken Spieler rechtzeitig zu den nun anstehenden „Englischen Wochen“ schnell wieder gesund und einsatzfähig.

Mit Noah Seiz, Julian Schnorr, Jakob Stadtmüller, Jonas Zacharias und Mathis Lang stehen

aktuell 5 Spieler nicht zur Verfügung.

Aufgebot:     Lang Matthis, Schmitt Ruben, Jakob Limbach, Jonas Spitznagel, Silas Schmitt,

Joschua Klöpfer, Peter Engelmann, Jakob Stadtmüller, Luis Pfeifer, Jonas Zacharias,

Jemal Hergüngezer, Adrian Stutz, Pablo Riveiros, Janis Tauberschmidt,

Jakob Reinauer;