U17 kassiert zum Schluss drei unnötige Gegentore gegen den MTV Stuttgart

Das Nachholspiel zwischen Hollenbach und Neckarelz endet in einem kuriosen Spiel 2:2 Unentschieden.

FSV Hollenbach : MTV Stuttgart 4:3 (2:0 Halbzeitstand)

Tore: 1:0 Luis Pfeifer (5.Min.) 2:0 Luis Pfeifer (10.Min.)

3:0 Jonas Zacharias (49.Min.) 4:0 Peter Engelmann (52.Min.)

4:1 Marc-Ivan Tachamdjou (54.Min.) 4:2 Leon Holzschuster (60.Min.)

4:3 Maruen Gamon (72.Min.)

Spielfilm:

Zum zweiten Heimspiel (Nachholspiel) in Folge reiste dieses mal die U17 des MTV Stuttgart nach Hollenbach in die Jako – Arena. Gespielt wurde am Sonntag um 11.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz.

Mit einem knappen 4:3 Heimsieg kam die Mannschaft zwar zu den drei eingeplanten Punkten, aber die Leistung lies doch sehr zu wünschen übrig. Beeinflusst von keiner guten Spielvorbereitung und personellen Änderungen konnte die Mannschaft am Ende froh sein das die Punkte in Hollenbach geblieben sind.

Im Vergleich zur letzten Partie fehlten Urlaubsbedingt Jakob Reinauer und Janis Tauberschmidt. Dadurch kam es zu notwendigen Umstellungen im Abwehrverbund und im Mittelfeld der Mannschaft.

Der Start in die Partie war dennoch sehr vielversprechend. Bereits in der 5. Spielminute köpfte Luis Pfeifer einen Spitznagel Eckball zur Führung in die Maschen. In der 10.Spielminute war es wieder Luis Pfeifer der einen Diagonalball von Ruben Schmitt vom Strafraumeck „Marke Sonntagsschuss“

direkt ins Tor der Gäste wuchtete. In der Folgezeit lief dann aber fußballerisch nicht mehr viel zusammen. Viele unnötige Ballverluste und fast ausschließlich lange Bälle ließen keinen Spielfluss aufkommen. So ging es mit einer 2:0 Führung in die Pause. Zum Beginn der zweiten Halbzeit stellte das Trainerteam Beck/Kotschik die Mannschaft dann auf einigen Positionen um. In der 49 Min. erhöhte Jonas Zacharias nach schönen Zuspiel von Luis Pfeifer auf 3:0. Bereits drei Minuten später nutze Peter Engelmann einen groben Abwehrfehler der Gäste eiskalt aus und erhöhte auf 4:0.

Danach lief aber nicht mehr viel zusammen. Etliche Abspielfehler und schwaches Zweikampfverhalten ließen die Gäste dann nicht ungenutzt und verkürzten innerhalb von nur sechs Minuten auf 4:2. Als dann in der 72. Minute nach einem Freistoß der Gäste per Kopf auch noch das 4:3 fiel, musste unsere Mannschaft um die schon sicher geglaubten drei Punkte bangen. Deshalb waren am Schluss alle froh und erleichtert, als der gut leitende Schiedsrichter Florian Wolpert vom SC Amrichshausen die Partie abpfiff.

Fazit:

Hoffentlich war es ein Warnschuss zur rechten Zeit. Es hat sich gezeigt, das eine schlechte  Spielvorbereitung, fehlende Konzentration und mangelnde Laufbereitschaft keine guten Vorausetzungen für ein erfolgreiches Spiel bzw. Ergebnis sind.

Aufgebot:

Lang Matthis, Schmitt Ruben, Jakob Limbach, Jonas Spitznagel, Silas Schmitt,

Julian Schnorr, Joschua Klöpfer, Peter Engelmann, Noah Seiz, Jakob Stadtmüller, Luis Pfeifer,

Jonas Zacharias, Jemal Hergüngezer, Adrian Stutz, Pablo Riveiros, Arminas Tekorius, Jakob Wörner

Vorschau:

Sonntag 06.03.2022     11.00 Uhr         12. Punktspiel  TG Böckingen : FSV Hollenbach