U17 gewinnt nach 0:2 Rückstand noch verdient mit 3:2 gegen die U17 des VFR Aalen

FSV Hollenbach :  VFR Aalen U17 3:2 (1:2 Halbzeitstand)

Tore:

0:1 (24.Min.) 0:2 (32.Min.) 1:2 Joshua Klöpfer (40.Min.)

2:2 Jemal Hergüngezer (52.Min.) 3:2 Jemal Hergüngezer (61.Min.)

Spielfilm zum Spiel:

Zum 5ten Heimspiel in dieser Saison kam am Sonntag den 06.11.2022 um 11.00 Uhr die U17 des VFR Aalen auf unseren Kunstrasenplatz nach Hollenbach.

Personell mussten wir verletzungs- bzw. krankheitsbedingt auf die Spieler Pablo Riveiros, Lukas Böhm, Ole Leidenberger und Julian Schnorr verzichten.

Dadurch mussten wir einige Umstellungen vornehmen. Der Start in die Partie war dennoch sehr vielversprechend, bereits in den ersten Minuten hatten wir einige Eckbälle und Freistöße die wir leider nicht nutzen konnten.

Nach ca. 20 Minuten kamen die Gäste dann besser ins Spiel. Beim Führungstreffer profitierten sie von einem Missverständnis in unserer Mittelfeldreihe. Auch beim 0:2 leisteten wir einen Teil der Vorarbeit und die Aalener nutzen unseren Fehler konsequent zur 2:0 Führung. Ganz wichtig war dann unser Anschlusstor mit dem Halbzeitpfiff in der 40. Spielminute. Joshua Klöpfer verlängerte einen von Max Schmeisser getretenen Freistoß gekonnt per Kopf zum 1:2 Halbzeitstand.

Nach einer sehr intensiven Halbzeitansprache zeigte die Mannschaft an anderes Gesicht. Viel präsenter und engagierter in den Zweikämpfen und mit deutlich mehr Laufarbeit hielten wir die Gäste vom eigenen Tor weg. Die Belohnung folgte prompt. Jan Breitenbacher wurde toll freigespielt sein Schuss prallte dann direkt vom Innenpfosten zu Jemal Hergüngezer der den Ball zum 2:2 einschoss.

Auch beim 3:2 Führungstreffer stellte Jemal seinen Torriecher unter Beweis. Einen strammen Schuss von Amro Haj Ahmad konnte der Gästekeeper nur nach vorne abprallen lassen und wiederum Jemal Hergüngezer vollendete den Abpraller zum viel-umjubelten Führungstreffer. In der hektischen Schlussphase hielten die Jungs dann mit allem was zur Verfügung war dagegen und brachten den Sieg verdientermaßen dann ins Ziel.

Fazit:

Der Sieg unserer Mannschaft war dieses mal erst aufgrund der zweiten Halbzeit verdient. Für die Moral und den Glauben war es eine tolle Geschichte einen 0:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg umwandeln zu können.

„Bisherige Bilanz:   9 Spiele  15 Punkte und  32 : 27 Toren“

Vorschau auf die nächsten U17 Spiele:

Samstag          12.11.2022       12.30 Uhr         10. Punktspiel   FV Ravensburg U17  :  FSV Hollenbach

Samstag          19.11.2022       17.00 Uhr         11. Punktspiel   FSV Hollenbach         :  TuS Ergenzingen