U17 gewinnt gegen die TSG Balingen mit 5:3

FSV Hollenbach : TSG Balingen U17 5:3 (2:0 Halbzeitstand)

Tore:

1:0 Jakob Stadtmüller (07.Min.) 2:0 Joshua Klöpfer (09.Min.)

3:0 Max Schmeißer (50.Min.) 3:1 L. Schall (56.Min.) 4:1   Joshua Klöpfer (60.Min.)

4:2 T. Nazari (68.Min.) 5:2 Pablo Riveros (70.Min.) 5:3 L. Milde (80.Min.)

Spielfilm zum Spiel gegen 08 Bissingen U16:

Das 4.Heimspiel in dieser Saison fand am Samstag den 22.10.2022 um 13.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Hollenbach auf dem Programm. Zu Gast war die U 17 der TSG Balingen.

Personell können wir aktuell aus dem vollen Schöpfen, bis auf unseren verletzten Torspieler Ole Leidenberger stehen uns alle Spieler zur Verfügung.

Wie schwer es ist in der Verbandsstaffel Punkte einzufahren, zeigte sich auch in diesem Spiel wieder. Unser Gegner die TSG Balingen steht in der Tabelle auf Platz 14. Die Mannschaft ist aber deutlich besser als der aktuelle Tabellenplatz aussagt.

Sehr hilfreich in dieser Partie waren die beiden erfolgreichen ersten Eckbälle getreten von Amro Haj Ahmad. Den ersten verwertete Jakob Stadtmüller am 2ten Pfosten zur 1:0 Führung. Den zweiten Eckball köpfte Joshua Klöpfer zur 2:0 Halbzeitführung dann ins Tor der Gäste.

Das 3:0 in der 50. Spielminute erzielte Max Schmeißer mit einen verdeckten Schuss von der Strafraumlinie. Durch den vermeidbaren 3:1 Anschlusstreffer kamen die Gäste zurück ins Spiel. Zum Glück hatten wir schnell die richtige Antwort darauf. Jemal Hergüngezer wurde im Strafraum klar gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte dann Joshua Klöpfer sicher zum 4:1. Aber auch danach gaben sich die Gäste noch nicht geschlagen und verkürzten in der 68 Minute auf 4:2.

Unsere passende Antwort auf den zweiten Gegentreffer dauerte zum Glück nur 2 Minuten. Pablo Riveros eroberte sich den Ball an der Strafraumlinie der Gäste, umkurvte zwei Abwehrspieler plus den Torwart und schoss den Ball zum 5:2 über die Torlinie. Mit dem Schlusspfiff des gut leiteten Schiedsrichter Daniel Benkert aus Weikersheim verkürzten die Gäste dann noch auf 5:3.

Fazit:

Der Sieg unserer Mannschaft war aufgrund der ersten Halbzeit verdient. Jedoch zeigte sich auch in diesem Spiel wieder, es gibt keine leichten Gegner in dieser Liga.  Deshalb müssen wir immer 80 Minuten lang alles geben und alles abrufen um auch erfolgreich zu sein.

„Bisherige Bilanz:  Platz 5 in 7 Spielen 12 Punkte und 27 : 22 Toren“

Vorschau auf die nächsten U17 Spiele:

Samstag          29.10.2022       16.30 Uhr         8. Punktspiel     FC Heidenheim U16  :  FSV Hollenbach

Sonntag           06.11.2022       11.00 Uhr         9. Punktspiel     FSV Hollenbach         :  VFR Aalen U 17