U17 feiert Herbstmeisterschaft

U17 beendet Ihre Vorrunde mit dem 12ten Sieg im 12ten Spiel und feiert mit voller Punktzahl von 36 Punkten

TG Böckingen : FSV Hollenbach 0:7 (0:3 Halbzeitstand)

 

Tore: 

0:1 Luis Pfeifer (5.Min.) 0:2 Peter Engelmann (17.Min.) 0:3 Luis Pfeifer (35.Min.)

0:4 Jakob Reinauer (47.Min.) 0:5 Janis Tauberschmidt (59.Min.)

0:6 Luis Pfeifer (60.Min.) 0:7 Jonas Zacharias (71.Min.)

 

Spielfilm:

Bei kaltem aber sonnigem Wetter fand das letzte Vorrundenspiel am Sonntag den 06.03.22 um 11.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der TG Böckingen statt.

Der Mannschaft gelang wiedermal ein perfekter Start in eine Partie. Bei einer Spitznagel Hereingabe stand Luis Pfeifer in der 5. Spielminute goldrichtig und vollendete zur frühen Führung für unsere Mannschaft.  Auch in den nächsten Spielminuten bestimmten wir die Partie eindeutig. Es dauerte bis zur 17.Spielminute bis Peter Engelmann bei einem seiner zahlreichen Vorstöße mit dem 2:0 belohnt wurde. Sein Schuss aus gut 20 Metern wurde unhaltbar für den Einheimischen Torwart zur 2:0 Führung abgefälscht. Danach folgte ein Bruch in unserem Spiel, Bälle wurden nicht konsequent und schnell genug an den eigenen Mitspieler weitergespielt. Dadurch kam die Mannschaft aus Böckingen zu etlichen Ballgewinnen und Chancen. Zum Glück wurden die Abschlussmöglichkeiten seitens der Heimmannschaft nicht genutzt. In der 30. Spielminute legte sich Luis Pfeifer nach einem Foulspiel an Jakob Stadtmüller den Ball knapp hinter der Strafraumlinie zurecht und zirkelte die Kugel gekonnt über die Mauer zum 3:0 Halbzeitstand ins Netz. 

In der Halbzeitpause erinnerte das Trainergespann Beck/Kotschik dann an das letzte Spiel gegen den MTV Stuttgart und forderte die Mannschaft auf, auch weiterhin konzentriert und entsprechend engagiert weiter zu spielen. Die Mannschaft hörte den Worten und erzielte bereits in der 47.  Spielminute das 4:0 durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter von Jakob Reinauer. Jonas Zacharias konnte vorher nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Danach war die Moral der TG Böckingen endgültig gebrochen. In der 59. Spielminute bediente der eingewechselte Jemal Hergüngezer seinen Mitspieler Janis Tauberschmidt mustergültig und dieser vollendete zum 5:0 für unser Team. Auch beim 6:0 leistete Jemal Hergüngezer die passende Vorarbeit und Luis Pfeifer erzielte seinen 3ten Treffer an diesem Spieltag. Den letzten Treffer steuerte dann Jonas Zacharias in der 71. Minute bei, indem er eine Flanke von Jonas Spitznagel zum 7:0 Endstand über die gegnerische Torlinie bugsierte.    

  

Fazit:

In nahezu allen 12 Spielen der Vorrunde zeigte die Mannschaft eine geschlossene Leistung und belohnte sich mit „36“ Punkten und bereits „70“ erzielten Toren auch eindrucksvoll mit der verdienten „Halbzeit“ bzw. Herbstmeisterschaft selbst.  

 

Aufgebot:  

Lang Matthis, Schmitt Ruben, Reinauer Jakob, Spitznagel Jonas, Schnorr Julian, Schmitt Silas, Tauberschmidt Janis, Klöpfer Joschua, Engelmann Peter, Stadtmüller Jakob, Pfeifer Luis,

Zacharias Jonas, Hergüngezer Jemal, Stutz Adrian, Tekorius Arminas;

 

Vorschau:

Nächstes Wochenende 12.03.22 – 13.03.2022 hat die Mannschaft „Spielfrei“

Sonntag   20.03.2022   11.00 Uhr         13. Punktspiel             SV Sillenbuch : FSV Hollenbach

Mittwoch  23.03.2022  19.30 Uhr         14. Punktspiel             FSV Hollenbach : FSV Friedrichshall

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner