U17 feiert die vorzeitige Landesstaffel-Meisterschaft

FSV Hollenbach : SGV Freiberg U16 3:1 (2:0 Halbzeitstand)

Tore:

1:0 Jemal Hergüngezer (16.Min.) 2:0 Luis Pfeifer (30.Min.)

3:0 Luis Pfeifer (51.Min.) 3:1 (65.Min.)

Spielfilm zum Spiel gegen den SGV Freiberg U16:

Am „Muttertags-Sonntag“ hatte unsere U17 die Chance im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter vorzeitig die Meisterschaft nach Hollenbach zu holen.

Durch einen aufgrund der ersten Halbzeit verdienten 3:1 Sieg haben es die „Jungs“ vom Trainerteam Andreas Kotschik, Volker Beck, Achim Kaufmann (Athletiktrainer) und Markus Volpp (Torspielertrainer) auch eindrucksvoll geschafft.

In der 16. Spielminute schoss uns Jemal Hergüngezer nach schönem Zuspiel von Janis Tauberschmidt in Führung. In der 30 Spielminute erhöhte Luis Pfeifer per Kopf auf 2:0. Julian Schnorr hatte unseren Torjäger mit einer schönen Flanke auf den zweiten Pfosten bedient. Nach der Halbzeitpause dauerte es bis zur 51.Spielminute bis Jakob Stadtmüller einen Querpass zu Luis Pfeifer spielte und dieser zur Vorentscheidung zum 3:0 abstaubte. Die Gäste kamen in der 65 Spielminute noch zum Ehrentreffer. Somit stand das Endergebnis mit 3:1 fest.

Bisheriges Saison Fazit:

Unser gemeinsamer Weg begann nach der langen Corona-Pause bereits Anfang Juni 2021 mit zahlreichen Trainingseinheiten. Im Juli standen dann die ersten Testspiele auf dem Programm. Schon da konnte man einen positiven Trend und die vorhandene Qualität erkennen. Mit einem Spielerkader von 24 Spielern starteten wir dann in die Saison. (11Spieler vom Jahrgang 2005 und 13Spieler vom Jahrgang 2006) Aktuell hat das Team bereits über 120 Spiel- bzw. Trainingseinheiten absolviert. Mit Luis Pfeifer, der aktuell 36 Treffer von 107 aus 18 Spielen aufweist, stellen wir auch den Top-Torjäger und die offensiv stärkste Mannschaft der Liga. 7  Aber auch die defensive ist mit erst 15 Gegentoren die aktuell beste der Liga.

Mit dem Aufstieg in die Verbandsliga belohnt sich die Mannschaft nun verdient selbst. Ziel ist es nun die restlichen 4 Saisonspiele auch möglichst erfolgreich zu absolvieren.

Die bisherige Bilanz lautet:

„20 Spiele - 20 Siege - 60 Punkte - 107:15 Toren“

Vorschau auf die nächsten U17 Spiele:

Sonntag           15.05.2022       11.00 Uhr         21.Punktspiel       MTV Stuttgart : FSV Hollenbach

Sonntag           22.05.2022       11.00 Uhr         22.Punktspiel       FSV Hollenbach : TG Böckingen