U17 feiert 3:1 Sieg bei der U17 des FSV Wailblingen

FSV Waiblingen : FSV Hollenbach 1:3 (1:2 Halbzeitstand)

Tore: 0:1 Luis Pfeifer (10.Min.) 1:1 unbekannt (18.Min.)

1:2 Luis Pfeifer (29.Min.Foulelfmeter)

1:3 Janis Tauberschmidt (60.Min. Foulelfmeter)

Spielfilm:

Ein hartes Stück Arbeit musste unsere U17 am Sonntag in Waiblingen vollbringen. Wie bereits beim Vorrundenspiel, schafften es die Waiblinger sich sehr gut auf unser Spiel einzustellen. Es gelang Ihnen immer wieder sich gekonnt aus der eigenen Spielfeldhälfte durch unsere Presssinglinie durchzuspielen. Einer der wenigen gelungenen Angriffe führte dann etwas überraschend zum 1:0 Führungstreffer. Ruben Schmitt spielte einen Flugball auf Jonas Zacharias, dieser legte den Ball dann mit der Brust punktgenau für Luis Pfeifer zurecht, so dass unser Torjäger den Ball dann eiskalt und unhaltbar im Tor der Gastgeber unterbringen konnte. Aber auch dieser Führungstreffer brachte keine Sicherheit in unser Spiel. Deshalb dauerte es auch nicht lange, bis die Gastgeber zum verdienten 1:1 Ausgleichstreffer kamen. Das Spiel hätte mit Sicherheit einen anderen Verlauf genommen, wenn in der 24. Spielminute nicht die Latte für unseren bereits geschlagenen Torspieler Matthis Lang gerettet hätte. Auch der erneute Führungstreffer durch einen Foulelfmeter brachte die Gastgeber nicht aus dem Konzept. Janis Tauberschmidt wurde im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und Luis Pfeifer verwandelte gewohnt sicher zur 2:1 Halbzeitführung. Nach der Halbzeitansprache gelang es unserer Mannschaft dann den Gegner komplett von unserem Tor fernzuhalten. Gleichzeitig schafften wir es immer besser uns in der Hälfte der Waiblinger festzusetzen. Aus dem Spiel heraus gelang es uns aber nicht die Chancen zu nützen. Wieder ein berechtigter Foulelfmeter an Janis Tauberschmidt verwandelte der gefoulte Spieler dieses mal selbst zur 3:1 Führung.

Mit dem Schlusspfiff war dann Joschua Klöpfer fast mit einem direkten Freistoß erfolgreich. Doch der Torwart und das Aluminium standen dem 4ten Treffer im Weg.

Fazit:

Wenn auch nicht mit „Glanz und Gloria“ aber dennoch am Ende verdient, war es der 10te Auswärtssieg im 10ten Auswärtsspiel. Somit haben wir am Sonntag im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter (Gegner ist die U16 der SGV Freiberg) die Chance auf die vorzeitige Landesstaffel-Meisterschaft.

Aufgebot:

Lang Matthis, Schmitt Ruben, Schmitt Silas, Klöpfer Joschua,

Engelmann Peter, Stadtmüller Jakob, Pfeifer Luis, Zacharias Jonas,

Hergüngezer Jemal, Stutz Adrian, Riveiros Pablo, Tauberschmidt Janis,

Reinauer Jakob, Schnorr Julian, Fischer Hannes, Tekorius Arminas,

Wörner Jakob;

Leider sind derzeit verletzt sind: Limbach Jakob, Spitznagel Jonas, Seiz Noah

Vorschau auf die nächsten U17 Spiele:

Sonntag      08.05.2022   11.00 Uhr     20.Punktspiel FSV Hollenbach : SGV Freiberg

Sonntag      15.05.2022   11.00 Uhr     21.Punktspiel MTV Stuttgart : FSV Hollenbach