U17 erkämpft Sieg

Bei der U16 des SGV Freiberg zeigt die Hollenbacher U17 große Moral und erkämpft sich den Sieg

Nachdem die Hollenbacher B-Junioren mit Siegen gegen Fellbach und Waiblingen in die Saison gestartet waren, gab es am vergangenen Wochenende ein spielfreies Wochenende und nun das Gastspiel bei der U16 des SGV Freiberg, die zum Auftakt einen Sieg und ein Unentschieden erspielt hatten. 6 Ausfälle mussten die Hollenbacher verkraften, in der Startelf standen 2 Spieler die erst seit kurzem wieder im Training sind - und doch konnten die Hollenbacher gegen starke Freiberger am Ende als Sieger vom Platz gehen.

Der FSV startete druckvoll auf dem extrem schwierig zu bespielenden Kunstrasen in Freiberg am Neckar. Sie pressten die Hausherren früh an und zwangen sie immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau oder langen Bällen in die geordnete Hollenbacher Defensive. Nach nur 4 Minuten war es dann FSV-Topscorer Rico Hofmann, der den Ball in einer Pressingsituation erobern und zur 1:0 Führung im Tor unterbringen konnte. In der Folge sahen die knapp 50 Zuschauer kein gutes Spiel mit vielen Unterbrechungen und langen Bällen, wobei die Freiberger mehr Spielanteile hatten. Richtig gefährlich wurde es aber nur ein mal, als FSV-Keeper Laurin Riecker seine ganze Klasse zeigen und den Ball aus der Ecke kratzen musste. Auf der anderen Seite verpasste es der FSV seine Angriffe konsequent auszuspielen, wodurch es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause ging.

Im zweiten Durchgang bekam der FSV immer weniger Zugriff auf den Ball und ließ sich immer mehr in die eigene Hälfte drücken. Die FSV-Defensive stand aber sicher und konnte die unzähligen Freistöße und Flankenversuche der Freiberger abwenden. Zittern mussten die Gäste in der 70. Minute dennoch, als FSV-Keeper Riecker einen Abschluss aus kurzer Distanz erst im Nachfassen, kurz vor dem Stürmer, sicher hatte. Mit zunehmender Spieldauer öffneten die Hausherren immer mehr, was den Gästen aus Hohenlohe Chancen zum Kontern ermöglichte, welche allerdings zunächst nicht genutzt werden konnten. Erst in der Nachspielzeit sorgte ein Geniestreich von Luke Knapp, der den Ball sehenswert aus der Drehung mit der Hacke auf den durchgelaufenen Rico Hofmann weiterleiteten konnte, für die Entscheidung - Hofmann's trockener Abschluss aus 16 Metern landete unhaltbar im rechten Eck zum 2:0 Endstand.

"Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft", meinte ein sichtlich erleichterter FSV-Trainer Pascal Eißler nach dem Spiel. "Das war zwar ein eher dreckiger Sieg, wie die Mannschaft sich trotz der extrem angespannten Personalsituation und den Widrigkeiten reingehauen hat, imponiert mir. Spielerisch war das heute nicht annähernd an dem, was wir eigentlich können, ich bin mir aber sicher dass wir nächste Woche im Topspiel gegen Großaspach wieder anders auftreten werden.

Das angesprochene Topspiel gegen die U16 der SG Sonnenhof Großaspach, die bisher wie der FSV noch keinen Punkt abgeben mussten, findet am kommenden Sonntag, den 18.10.2020 um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasen der Hollenbacher JAKO-Arena statt. Zuschauer sind nach aktuellem Stand zugelassen und herzlich willkommen.

------------------------------------------------------------------
Laurin Riecker, Kevin Rudolf (75. Finn Breuninger), Janis Tauberschmidt (68. Bastian Landwehr), Rico Hofmann, Jakob Reinauer, Jonas Spitznagel, Luke Knapp, Paul Kürschner, Marco Mütsch, Jakob Limbach, Jannik Dobrautz

0:1 Rico Hofmann (4. Minute)
0:2 Rico Hofmann (80.+2 Minute)