U17 behält auch in Bissingen Ihre weiße Weste und gewinnt Ihr 7. Spiel in Folge;

Viererpack von Jakob Stadtmüller

Torfolge: 0:1 (2.Min) Luis Pfeifer, 0:2 (12.Min) Jakob Stadtmüller, 0:3 (13.Min) Jonas Zacharias, 0:4 (25.Min) Luis Pfeifer, 0:5 (30.Min) Jakob Stadtmüller 0:6 (44.Min) Jakob Stadtmüller, 1:6 (46.Min) unbekannt; 1:7 (57.Min) Pablo Riveros, 1:8 (61.Min) Jakob Stadtmüller,

Ausgangslage:

Dritter gegen erster lautete die tabellarische Situation vor dem Spiel. Beide Mannschaften waren vor dieser Partie noch ungeschlagen.

Entsprechend motiviert und konzentriert begannen wir dann das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Bissingen. Den ersten Aufreger gab es dann bereits nach zwei Zeigerumdrehungen. Bei einer Abwehraktion der Heimelf war die Hand im Spiel und der gut leitende Schiedsrichter gab Elfmeter. Luis Pfeifer verwandelte gewohnt sicher zur frühen 1:0 Führung. Ein Doppelschlag in der 12 und 13 Spielminute sorgte dann für die sichere 3:0 Führung. Zuerst bediente Jonas Zacharias seinen offensiv Partner Jakob Stadtmüller und eine Minute später war es dann genau umgekehrt. Wie bisher alle Gegner in dieser Saison kam auch Bissingen mit dem hohen und mutigen Angriffspressing unserer Mannschaft gar nicht zurecht. So auch in der 25 Minute, als nach einem frühen Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte Jakob Stadtmüller den Ball quer auf Luis Pfeifer spielte und dieser zum 4:0 abschloss. Beim 5:0 staubte Jakob Stadtmüller einen zu kurz abgewehrten Schuss von Janis Tauberschmidt kaltschnäuzig ab. Mit diesem Halbzeitstand hatte das Trainerteam Volker Beck / Andreas Kotschik vor dem Spiel sicherlich nicht gerechnet.

Die letzten Zweifel über den Ausgang der Partie beseitigte die Mannschaft dann bereits in der 44 Spielminute. Jonas Zacharias steckte den Ball gekonnt auf Jakob Stadtmüller durch und dieser lies dem Torhüter der Heimelf keine Chance. Beim Ehrentreffer zum 1:6 parierte Matthis Lang zunächst einen Foulelfmeter bravourös, leider konnte er beim Nachschuss dann nichts mehr ausrichten. Unsere Mannschaft hörte aber nicht auf weiter mutig nach vorne zu spielen. Luis Pfeifer bediente in der 57 Minute Pablo Riveros und dessen Schuss aus 16 Metern schlug unhaltbar zum 7:1 ein. Mit seinem 4tenTreffer an diesem Tag krönte Jakob Stadtmüller seine starke Leistung. Peter Engelmann flankte mustergültig von der rechten Seite auf den zweiten Pfosten, dort lauerte Jakob Stadtmüller und köpfte den Ball zum 8:1 Endstand über die Linie.

Fazit: Unser Ziel muss es auch weiterhin sein, so geschlossen und homogen als Team aufzutreten. Dann können und werden wir es jeden Gegner schwer machen.

Aufgebot: Lang M., Schmitt R., Reinauer J., Engelmann P., Spitznagel J., Tauberschmidt J., Klöpfer J., Hergüngezer J., Schmitt S., Pfeifer L., Stadtmüller J.

Stutz A., Heilmann D., Zacharias J., Riveros P., Seiz N.; Fischer H.; Wörner J.

Vorschau zum 8.Spieltag:

Sonntag, 14.11.21, 11.00 Uhr, Heimspiel gegen den FSV Waiblingen