U15 mit Sieg gegen Backnang

Gegen das Schlusslicht tat sich der FSV schwerer als gedacht, gewann am Ender aber verdient

FSV Hollenbach – TSG Backnang 2:0 (1:0)

Gegen das Schlusslicht taten sich die Hollenbacher insgesamt schwerer als erwartet, dennoch stand am Ende ein verdienter Sieg. Die Gastgeber kamen gut in die Partie und hätten schnell mit drei, vier Toren führen können, ja müssen. Doch entweder scheiterten sie an der starken Gästetorfrau oder an  ihren Nerven. Nach schöner Kombination traf zumindest Niklas Dörr nach Vorlage von Jannik Dobrautz zum 1:0. Umso länger das Spiel dann dauerte, umso weniger tat sich in beiden Strafräumen und das Spielniveau sank zusehends. Die Gäste versuchten nur zu Kontern und kamen lediglich einmal gefährlich vor das Tor der Hollenbacher.

Die Entscheidung dann durch eine tolle Einzelaktion von Luke Knapp kurz nach der Pause.  In der Schlussphase hätten die Hollenbacher ihren Vorsprung noch ausbauen können, aber letztlich entspricht das Ergebnis den Leistungsverhältnissen.

Nun geht es am Samstag zum Vorletzten nach Weilheim/Teck. Mit einem weiteren Dreier könnten sich die C-Junioren den Abstand zur gefährdeten Zone weiter vergrößern.  Nach dem Spiel besuchen die Kickert gemeinsam die  Basketball-Erstligapartie der Crailsheim Merlins gegen Jena.

1:0 Niklas Dörr (12.)
2:0 Luke Knapp (42.)

Lang, Rudolf, Kober (50. Zacharias), Dobrautz (62. Dobrautz), Heim, Böhm, Hofmann (57. Spitznagel), Kürschner, Dörr, Engelmann (36. Konrad), Knapp