U15 mit Remis

Hollenbachs C-Junioren trotzen Sonnenhof Großaspach einen Punkt ab

Einen überraschenden Punktgewinn erkämpften sich die Hollenbacher gegen den Tabellenzweiten. Insbesondere in Durchgang eins war der Druck der lauf- und körperlich starken Gäste riesig und es spielten sich immer wieder brandheiße Szenen im Hollenbacher Strafraum ab - auch wenn dabei nur wenig Gefährliches in Richtung Tor kam. Dennoch ging der Nachwuchs des Drittligisten verdient in Führung. Von der Sonne geblendet rutschte eine Freistoßflanke dem ansonsten wieder sicheren FSV-Keeper unglücklich durch die Hände. Mit Glück und Geschick verteidigten die Platzherren den knappen Rückstand.

Auch nach der Pause gab es anfangs ein ähnliches Bild, ehe die Gastgeber immer mehr Oberwasser bekamen und die Gäste immer mehr kräftemäßig nachließen. Mit den Einwechslungen kam noch einmal zusätzlich frischer Wind ins Hollenbacher Spiel und Torjäger Rico Hofmann sorgte für den Ausgleich. In den Schlussminuten wäre sogar noch mehr drin gewesen, zwei, drei dicke Chancen hätten das 2:1 sein können. Aber auch so freuten sich die Hollenbacher über eine tolle Energieleistung und aufgrund der besseren Chancen und einer bärenstarken Schlussphase letztlich auch verdienten Punktgewinn.

Das nächste Spiel der U15 des FSV findet am Samstag um 13 Uhr bei der TSG Backnang. Sollte beim Landesligaschlusslicht ein Sieg gelingen, so dürfte der Verbleib in der Landesstaffel wohl gesichert sein. Das sollte Motivation genug sein. der Gegner darf aber keinesfalls unterschätzt werden.

---------------------------------------------------------------------------
FSV Hollenbach – SG Sonnenhof Großaspach 1:1 (0:1)

0:1 (14.)
1:1 Rico Hofmann (63.)