U15 mit Kantersieg

Hollenbachs C-Junioren gewinnen gegen den SV Fellbach deutlich

Am 6. Spieltag der Landesstaffel Württemberg konnten die Hollenbacher C-Junioren gegen den SV Fellbach einen Kantersieg einfahren. 5:0 hieß es am Ende für die Jungs um Trainerduo Kruno Batrnek/Andreas Kotschik, bereits zur Halbzeit stand es 4:0 für die Rot-Blauen Nachwuchskicker.

Hollenbach begann gut auf dem Kunstrasen der heimischen JAKO-Arena, konnte das Geschehen von Anfang an bestimmen und sich gute Torchancen erarbeiten. So konnte Niklas Dörr bereits nach 10 Zeigerumdrehungen das wichtige 1:0 für seine Farben erzielen. Der FSV hielt den Druck danach aufrecht und konnte kurz darauf durch Jonas Zacharias auch das 2:0 erzielen. Nach 25 Minuten war es Peter Engelmann, der sich auf seiner Seite durchsetzen und das Spielgerät sehenswert im Fellbacher Tor unterbringen konnte - 3:0. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte Jonas Zacharias mit seinem zweiten Treffer, als er einen Abpraller nach Luis Pfeiffers Freistoß zum 4:0 über die Linie drücken konnte.

Im zweiten Durchgang bäumten sich die Gäste aus Fellbach nochmals auf und drückten auf den Anschlusstreffer, fanden aber kein Durchkommen durch die kompakte Hollenbacher Defensive. Lediglich einen Lattentreffer konnten sie für sich verbuchen, ansonsten neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Den Endstand besorgte dann Jemal Hergüngezer mit seinem Treffer zum 5:0, als er vom pfeilschnellen Jakob Stadtmüller auf der rechten Seite bedient wurde und den Ball aus kurzer Distanz im Gehäuse der Gäste unterbrachte.

Nächsten Samstag ist die Hollenbacher U15 dann wieder auswärts gefordert - ab 15:45 Uhr geht es gegen die U14 des FSV Waiblingen.