U15 mit erster Niederlage

Gegen Tabellenführer VfR Aalen muss sich die Hollenbacher C-Jugend zum ersten Mal geschlagen geben

Am 5. Spieltag der Landesstaffel Württemberg ging es für die Hollenbacher C-Junioren zum Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten VfR Aalen.
Der Primus von der Ostalb versuchte bereits früh Druck zu machen, fand gegen die kompakte Hollenbacher Defensive aber zunächst keine Mittel. Der FSV wiederum konnte die erste Torchance des Spiels für sich verbuchen, diese aber nicht verwerten. In der Folge spielte sich vieles im Mittelfeld ab, wo sich beide Teams neutralisierten - Chancen waren Mangelware.
Mit dem ersten gefährlichen Angriff kamen die Hausherren dann vor das Hollenbacher Tor, wo ein Aalener Spieler regelwidrig gestoppt wurde. Den folgenden Elfmeter verwandelte der VfR souverän zur 1:0 Halbzeitführung.
Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer ein Spiegelbild der ersten Hälfte zu sehen: Aalen mit viel Ballbesitz aber ohne zwingende Aktionen, der FSV fahrlässig in der Chancenverwertung. So führte ein Standard in der Nachspielzeit zur Entscheidung, als ein Aalener Spieler nach einem Eckball am höchsten stieg und zum 2:0 Endstand einköpfte.

Am Samstag, den 19.10.2019 geht es für die Jungs um Kruno Batrnek und Andreas Kotschik weiter, ab 15:00 Uhr geht es in Hollenbach gegen den SV Fellbach.

- -- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - -  - - - - - -

VfR Aalen - FSV Hollenbach    2:0 (1:0)

Matthis Lang, Marco Mütsch, Jakob Reinauer, Joshua Klöpfer, Peter Engelmann, Janis Tauberschmidt, Jakob Limbach, Niklas Dörr, Jonas Spitznagel, Jakob Stadtmüller, Luis Pfeiffer, Marc Grom, Pablo Riveros, Adrian Stutz, Jonas Zacharias