U15 mit deutlichem Sieg

Gegen Vorjahresmeister Eislingen gewinnen die Hollenbacher C-Junioren 5:0

Nach dem Auftaktsieg gegen Heidenheim stand am zweiten Spieltag gleich der nächste Knaller für die Hollenbacher U15 auf dem Programm. Gegen Vorjahresmeister 1.FC Eislingen war klar, dass eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung nötig sein wird, um Zählbares mitzunehmen - dies gelang den Hohenlohern sehr gut.

Die Gäste fokussierten sich zu Beginn auf ein kompaktes Mittelefeld, um den Eislinger Hausherren nicht zu viele Räume zu gewähren. So versuchten es die Gastgeber immer wieder mit langen Bällen auf ihre großgewachsenen Stürmer, doch die FSV-Defensive zeigte sich sattelfest. Die Hollenbacher zeigten sich ihrerseits immer wieder gefährlich mit schnell vorgetragenen Angriffen, wodurch sie dann auch mit 1:0 in Führung gehen konnten. Eine schöne Kombination über die rechte Seite schloss Luke Knapp zum Führungstreffer ab. Der FSV hielt den Druck im Anschluss hoch und beschäftige die Eislinger Defensive immer wieder. So konnten Luke Knapp seinen Mitspieler Niklas Dörr durch die Schnittstelle bedienen, dieser scheiterte im Eins gegen Eins aber am Eislinger Schlussmann. Beim Nachschuss war dann abermals Luke Knapp zur Stelle und erhöhte auf 2:0.  Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten die Hausherren dann den Anschlusstreffer auf dem Fuß, FSV-Keeper Matthias Lang blieb nach einem langen Ball über die Kette aber cool und gewann das Duell gegen den Eislinger Stürmer.
Direkt nach Wiederanpfiff erhöhten die Gäste aus Hollenbach dann auf 3:0, als Jakob Stadtmüller sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte. In der Folge standen die Rot-Blauen wieder gefestigt im Mittelfeld und lauerten auf Umschaltaktionen. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld schaltete Luis Pfeiffer am schnellsten und steckte durch auf Niklas Dörr. Dessen Abschluss konnte der Eislinger Keeper zwar noch entschärfen, beim Nachschuss vom mitgelaufenen Leon Ritter war er dann aber machtlos - 4:0. Den Schlusspunkt setzte dann Niklas Dörr, der den Eislinger Keeper kurz vor Schluss zu weit vor dem Tor sah und über ihn hinweg zum 5:0 Endstand einnetzte.

Als wären zwei Knaller zum Auftakt nicht genug, folgt am 3. Spieltag gleich der nächste. Am Samstag, den 28.09.2019 geht es für die Jungs um Kruno Batrnek und Andreas Kotschik ab 15:00 Uhr gegen die SG Sonnenhof Großaspach.

1.FC Eislingen - FSV Hollenbach 0:5 (0:2)

Matthis Lang, Marco Mütsch, Jakob Reinauer, Joshua Klöpfer, Peter Engelmann, Janis Tauberschmidt, Jakob Limbach, Niklas Dörr, Jonas Spitznagel, Jakob Stadtmüller, Luke Knapp, Luis Pfeiffer, Marc Grom, Adrian Stutz, Leon Ritter