U15 gewinnt in Waiblingen

Hollenbachs C-Junioren lassen Waiblingens U14 keine Chance und siegen deutlich

Am 7. Spieltag der Landesstaffel Württemberg ging es für die Hollenbacher Nachwuchskicker zur abstiegsbedrohten U14 des FSV Waiblingen.

Von Anfang an dominierten die Gäste aus Hollenbach das Spielgeschehen und konnten sich schnell gute Torchancen erspielen. So konnte Luke Knapp bereits nach 17 Spielminute das 1:0 für den FSV markieren, als er eine Kopfballverlängerung von Niklas Dörr über die Linie brachte. Nur 9 Minuten später konnte Niklas Dörr nach einer Hereingabe von Jonas Spitznagel das 2:0 für die Hohenloher erzielen, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war, da die Hollenbacher weitere Chancen ungenutzt ließen.

Im zweiten Durchgang zogen sich die Rot-Blauen etwas zurück, wodurch sich viel im Mittelfeld abspielte. So mussten die Gäste bis zur 42. Minute warten, als ein Eckball von Luis Pfeiffer zunächst Jakob Limbach fand, dessen Kopfball noch abgewehrt werden konnte, doch im Nachschuss war Jakob Reinauer zur Stelle und markierte das 3:0. In der Folge profitierten die Hollenbacher immer wieder vom passiven Abwehrverhalten der Gastgeber, doch sie vergaben zahlreiche gute Chancen zum Führungsausbau. Kurz vor Schluss erzielte Pablo Riveros dann das 4:0, als er von Jemal Hergüngezer freigespielt wurde und das Spielgerät nur noch über die Linie bringen musste.

Am kommenden Sonntag, den 03.11.2019 treten die Hollenbacher C-Junioren ab 14:00 Uhr in einem Testspiel gegen die SG Quelle Fürth an, ehe es am 09.11.2019 mit dem nächsten Meisterschaftsspiel weitergeht. Gegner ist auswärts dann der VfL Kirchheim/Teck.
------------------------------------------------

FSV Waiblingen II  - FSV Hollenbach    0:4 (0:2)

Matthis Lang, Marco Mütsch, Jakob Reinauer, Joshua Klöpfer, Peter Engelmann, Janis Tauberschmidt, Jakob Limbach, Niklas Dörr, Jonas Spitznagel, Jakob Stadtmüller, Luis Pfeiffer, Luke Knapp, Pablo Riveros, Jemal Hergüngezer, Jonas Zacharias