U15 gewinnt gegen Heidenheim

Hollenbachs C-Junioren bezwingen zum Auftakt den Bundesliganachwuchs des 1.FC Heidenheim

Von Beginn an spielten die Hollenbacher C-Junioren mutig gegen die U14 des 1.FC Heidenheim und ließen keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie dieses Auftaktspiel unbedingt gewinnen wollen. So erspielten sich die Jungs um Trainerduo Kruno Batrnek/Andreas Kotschik zwei große Chancen, konnten diese aber zunächst nicht nutzen. So musste in der 11. Minute ein Standard herhalten um die Führung zu erzielen. Niklas Dörr stieg nach einem Eckball am höchsten und konnte zum verdienten 1:0 Führungstreffer einköpfen. Die Gäste aus Heidenheim blieben trotz des Rückschlags immer gefährlich und starteten aus ihrer kompakten Defensive einige schnelle Angriffe. Durch eine Unachtsamkeit in der Defensive der Hausherren konnte Tyler Spitzlberger dann auch den Ausgleich erzielen, was gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Nur wenige Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff war es Jakob Stadtmüller, der FSV-Torjäger Luis Pfeiffer mustergültig in Szene setzte, woraufhin sich Pfeiffer die Chance nicht nehmen ließ und zur erneuten Führung einnetzte. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und konnten in der 56. Minute durch Peter Engelmann mit 3:1 in Führung gehen - vorangegangen war eine tolle Kombination über die linke Seite. Den Schlusspunkt setzte Jakob Reinauer zwei Minuten vor Ablauf der Spielzeit, als er einen Foulelfmeter souverän verwandelte.

Mit diesem Auftaktsieg blicken die Hollenbacher C-Junioren nun bereits auf den kommenden Samstag, wo sie zu Gast bei Vorjahresmeister 1.FC Eislingen sein werden. Die Eislinger konnten ihr Auftaktspiel mit 3:0 gegen den 1.FC Normannia Gmünd gewinnen und sind somit, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses, auf Platz der Landesstaffel Württemberg.

-----------------------------------
FSV Hollenbach - 1.FC Heidenheim II 4:1 (1:1)

Matthis Lang, Marco Mütsch, Jakob Reinauer, Joshua Klöpfer, Peter Engelmann, Janis Tauberschmidt, Jakob Limbach, Niklas Dörr, Pablo Riveros, Jakob Stadtmüller, Luke Knapp, Luis Pfeiffer, Marc Grom, Adrian Stutz, Jemal Hergüngezer