U15 gewinnt erneut

Im dritten Spiel fährt die Hollenbacher C-Jugend den 3. Sieg ein - 4:0 hieß es am Ende gegen Sonnenhof/Großaspach

Am 3. Spieltag der Landesstaffel gab es in der Hollenbacher JAKO-Arena das Aufeinandertreffen zwischen dem FSV Hollenbach und dem Drittliganachwuchs der SG Sonnenhof Großaspach.

Die Gastgeber aus Hohenlohe erwarteten eine spielstarke Großaspacher Mannschaft und standen dementsprechend sehr kompakt im Mittelfeld, was den Gästen kaum Möglichkeit zur Entfaltung bot. Nach einer intensiven Anfangsphase ging der FSV dann nach einem Eckball in Führung, als Nikals Dörr das Spielgerät mit dem Kopf verlängerte und Luke Knapp den Ball nur noch über die Linie drücken musste. In der Folge hielten die Gastgeber den Druck hoch und wurde kurze Zeit belohnt, als Luis Pfeiffer einen Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze sehenswert in den Winkel zimmerte. Die Hollenbacher standen mit der 2:0 Führung im Rücken weiterhin kompakt und ließen der SG keine Räume für ihr Kombinationsspiel, woraufhin sie es mit langen Bällen versuchten - allerdings ohne Ertrag.

In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste von der Fautenhau den Druck nochmals zu erhöhen, die stabile Hollenbacher Defensive ließ aber keine Chancen zu. Auf der anderen Seite schafften die Hausherren es immer wieder durch schnelle Vorstöße Gefahr zu entfachen, was kurze Zeit später auch belohnt wurde. Marco Mütsch schickte Niklas Dörr auf der rechten Seite tief, dieser Sah im Zentrum den mitgelaufenen Jemal Hergüngezer, welcher den Ball zur 3:0 Führung im Tor unterbrachte. Den Schlusspunkt setzte abermals Jemal Hergüngezer, als er nach einem verunglückten Klärungsversuche der Großaspacher nach einer Ecke am Strafraum zum Abschluss kam und das Spielgerät musterültig im Kreuzeck unterbrachte.

Die U15 ist mit diesem Sieg Tabellenführer der Landesstaffel, vor dem VfR Aalen. Am nächsten Samstag, den 05.10.2019 geht es für die Jungs um Trainerduo Batrnek/Kotschik nach Schwäbisch Gmünd gegen die Normannia.

---------------------------------------
FSV Hollenbach - SG Sonnenhof Großaspach 4:0 (2:0)

Matthias Lang, Marco Mütsch, Jakob Reinauer, Joshua Klöpfer, Peter Engelmann, Janis Tauberschmidt, Jakob Limbach, Niklas Dörr, Jonas Spitznagel, Jakob Stadtmüller, Luke Knapp, Luis Pfeiffer, Marc Grom, Pablo Riveros, Jemal Hergüngezer