U15 gewinnt Derby

Niklas Dörr lässt seine Farben mit einem Dreierpack jubeln - C-Junioren sind Vize-Herbstmeister

Im Nachholspiel vom 8. Spieltag der Landesstaffel Württemberg standen sich in der Hollenbacher JAKO-Arena die U15 des FSV Hollenbach und der Spfr. Schwäbisch Hall gegenüber.

Die Hausherren begannen druckvoll im Duell des Zweiten gegen den Dritten und konnten bereits nach 4 Zeigerumdrehungen in Führung gehen. Niklas Dörr setzte sich nach einem Pass in die Tiefe auf der rechten Seite durch und vollendete zum 1:0 für den FSV. Auch danach hielten die Hollenbacher den Druck hoch und konnten sich zahlreiche Torchancen erarbeiten, welche sie zunächst allerdings ungenutzt ließen. Nach 21 Spielminuten konnten sie dann aber doch auf 2:0 erhöhen. Peter Engelmann setzte sich auf der linken Seite durch und bediente Luke Knapp, welcher am herausgeeilten Gästekeeper vorbei auf Niklas Dörr ablegen konnte, sodass Dörr nur noch einschieben musste.

In der zweiten Hälfte kamen auch die Gäste aus Schwäbisch Hall langsam besser ins Spiel, ohne aber große Gefahr vor dem Hollenbacher Tor zu entfachen. Die beiden Teams neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld, wobei der FSV ein Chancenplus für sich verzeichnen konnte. Nach 66 Minuten schnürten Niklas Dörr dann seinen Dreierpack, als er nach einer Hereingabe von der linken Seite cool blieb und das Spielgerät zum 3:0 Endstand über die Linie brachte.

Nach einer sehr starken Vorrunde überwintert der FSV somit auf Platz 2 der Landesstaffel, nur einen Punkt hinter Tabellenführer VfR Aalen und mit 7 Punkten Vorsprung auf den drittplatzierten aus Schwäbisch Hall. Für die U15 geht es dann erst am Samstag, den 14.03.2020 mit der Punktrunde weiter, wenn der Gegner dann 1.FC Eislingen heißt.

-------------------------------------------------
FSV Hollenbach - Spfr. Schwäbisch Hall 3:0 (2:0)

1:0 Niklas Dörr (4. Minute)
2:0 Niklas Dörr (21. Minute)