U13 verliert gegen Heidenheim

1.FC Heidenheim vs. FSV Hollenbach: 8:2

Am 30.04.2022 reiste die D-Jugend des FSV Hollenbach zum Zweitliganachwuchs nach Heidenheim. Heidenheim gehört in diesem Jahr zu den Besten NLZ in Baden-Württemberg.

Im ersten Drittel standen die Jungs & Mädels des FSV sehr gut und machten die Räume sehr eng. Sie konnten hierdurch die Heimmannschaft vom eigenen Tor fernhalten. Durch gute Konter hatte die U13 des FSV drei gute Möglichkeiten. Eine nutzte Noah Schneider in der 25.Minute durch schnelles Umschalten. Der FSV ging mit 1:0 in Führung.

Im 2. Drittel kam Heidenheim besser ins Spiel und der FSV konnte die Räume nicht mehr so gut zu laufen. Heidenheim bekam Oberwasser und hatte mehr Platz, so nutzten sie ihre Chancen, drehten das Spiel und holten zum 4:1 auf. Durch eine schöne Kombination konnte Lasse Wieland zum 4:2 verkürzen. Doch Heidenheim erhöhte den Druck und der FSV konnte so nicht mehr die Gegenwehr der ersten Halbzeit zeigen. Am Ende der 2.Halbzeit stand es 7:2 für den 1.FC Heidenheim.

In der dritten Halbzeit zeigten die Jungs & Mädels des FSV wieder eine andere Leistung, waren wieder besser im Spiel und hatten auch wieder Torchancen. Die größte Chance im letzten Drittel hatte Julius Hettwer zum 7:3, aber der Gegner rettete den Versuch auf der Linie und so ging der Ball leider nicht ins Tor. Den Schlusspunkt setzte dann der FC Heidenheim zum 8:2.

Am Ende war es ein verdienter Sieg des NLZ-Team aus Heidenheim. Trotzdem hatte man gesehen, dass der FSV Hollenbach in zwei Dritteln des Spiels mithalten konnte. Am Samstag, den 07.05.2022, kommt dann die SG Sonnenhof Großaspach in die Jako Arena, Spielbeginn ist um 10 Uhr. Die Mannschaft freut uns auf ein Heimspiel auf Augenhöhe und zahlreiche Zuschauer.