U13 scheitert knapp

In der Verbandszwischenrunde ist Schluss für die Hollenbacher D-Junioren - der Stolz bleibt aber

Nach zuletzt furiosen Auftritten in der Halle war die Verbandszwischenrunde in Schrozberg Endstation für die Hollenbacher U13.

Im ersten Spiel gegen den VfR Aalen konnten sich die Rot-Blauen Nachwuchskicker zwar eine Vielzahl an Chancen erarbeiten, diese aber letztendlich nicht nutzen - so stand es am Ende 0:0. Im zweiten Spiel stand das Derby gegen Schwäbisch Hall auf dem Programm, in dem sich die Hollenbacher besser präsentieren und mit 2:0 gewinnen konnten. Im dritten Spiel mussten sich die Jungs um Trainerduo Kruno Batrnek/Andreas Kotschik dann das erste Mal geschlagen geben, als der 1.FC Heidenheim nach einer ausgeglichenen Partie 10 Sekunden vor Schluss den 1:0 Siegtreffer erzielen konnte. Im vierten Spiel im Lokalderby gegen den VfR Gommersdorf taten sich die Rot-Blauen zu Beginn sehr schwer, in den letzten 3 Minuten der Partie wurde der FSV seiner Favoritenrollen dann aber gerecht und konnte 2:0 gewinnen. Im letzten Spiel gegen den VfL Kirchheim/Teck ging es dann um Alles: Bei einem Sieg oder Unentschieden wären die Hollenbacher weitergekommen, Kirchheim benötigte einen Sieg um die Chance auf die nächste Runde zu wahren. In einem zähen Spiel wollten beide Teams kein Risiko eingehen, wodurch die Zuschauer in der Schrozberger Sporthalle wenig Chancen zu sehen bekamen. Kurz vor Schluss gelang den Kickern von der Teck dann der fragwürdige Siegtreffer: Bei einem Eckball wurde ein Hollenbacher Verteidiger gestoßen, wodurch dieser keine Chance mehr hatte an den Ball zu kommen und ein Kirchheimer Akteur mit der Fußspitze zum 1:0 vollenden konnte. Die Hollenbacher erholten sich von diesem Gegentreffer nicht mehr, verloren das Spiel und schieden somit aus dem Verbandswettbewerb aus.

Was bleibt ist aber der Stolz über tolle Leistungen in den Spielen zuvor, in denen die Hollenbacher Nachwuchskicker nicht nur Bezirksmeister werden konnten, sondern auch zahlreiche Bundesliga-Nachwuchsteams hinter sich ließen.

Ergebnisse Verbandszwischenrunde

FSV Hollenbach - VfR Aalen 0:0