U13 mit Testspielsieg

Im Test gegen den FSV Waiblingen gewinnt der FSV-Nachwuchs

Am spielfreien Wochenende der D-Junioren hatte Coach Christoph Wolf für einen ebenbürtigen Testspielgegner gesorgt: Der Bezirksligist FSV Waiblingen II war auf dem Kunstrasenplatz in der Jako-Arena zu Gast. Trotz einiger verletzter und krankgemeldeter Spieler konnten die U13-Junioren der Rot-Blauen einen knappen, wenn auch etwas schmeichelhaften Sieg einfahren: Nach 3 x 25 Minuten stand es 3:2 für die Heimmannschaft.

Die ersten 5 Minuten waren die Hollenbacher im Kopf noch nicht ganz auf dem Platz, konnte jedoch die ersten Attacken der Waiblinger gut abwehren. Dann zeigte die Stamm-Elf ihr ganzes Potential und setzte die Gäste bis zum Ende des ersten Drittels stark unter Druck. Nach zahlreichen Torchancen u.a. für Jarne Lang und Luca Braun hätte es eigentlich mindestens 2:0 stehen müssen. Nach einem schnellen Konter konnten die Gäste jedoch überraschend mit 0:1 in Führung gehen. Kaum eine Minute später belohnten sich die Gastgeber dann doch und glichen durch Jarne Lang zum 1:1 aus.

Zum zweiten Drittel wechselte Coach Christoph Wolf durch. In der Folge kamen die Gäste deutlich besser ins Spiel und die rot-blauen Junioren hatten zu kämpfen, nicht in Rückstand zu geraten, was jedoch kurz vor Ende des zweiten Drittels dann nicht mehr verhindert werden konnte und die Gäste auf 1:2 erhöhen konnten.
Im letzten Drittel kamen die Hohenloher mit viel Kampf und Wille aber wieder zurück. Die Gäste waren jetzt zwar immer noch stärker im Spielaufbau, begannen jedoch kräftemäßig nachzulassen und ließen immer mehr Chancen zu. Kurz vor Schluss glich so Moritz Trump noch zum 2:2 aus und quasi mit dem Schlusspfiff konnte Silas Weber, nach starker Vorarbeit von Leni Markert und „Neu-Stürmer“ Moritz Trump, noch zum 3:2-Siegtreffer abstauben.

Insgesamt ein ordentliches Spiel gegen einen spielstarken Gegner, im Ergebnis wäre wohl auch ein Unentschieden für beide Teams in Ordnung gegangen, heute hatte der FSV aber das Glück auf seiner Seite. Am kommenden Wochenende wartet das (vielleicht schon vorentscheidende) Heimspiel gegen die SGM Michelbach/W. / Öhringen.