U13 mit Kantersieg

Gegen die SGM Mittleres Kochertal gewinnen die Hollenbacher D-Junioren deutlich

Im Heimspiel waren am Samstagmittag bei herrlichem Fußballwetter die Kickers Mittleres Kochertal zu Gast. Als Tabellenführer mit drei Siegen aus drei Spielen gingen unsere Rot-Blauen gegen die bisher punktlosen Gäste als klarer Favorit auf den Kunstrasen.

Ein deutlicher Sieg sollte her und somit ging es von Anfang an nur in eine Richtung: Auf das Tor der Kochertäler. Bereits nach zwei Minuten besorgte Jarne Lang nach starker Vorarbeit von Silas Weber auf dem rechten Flügel das 1:0. Nur vier Minuten später erhöhte Luca Braun auf 2:0. Bis zur Halbzeit folgten Chancen fast im 2-Minuten-Takt. Die Gäste wehrten sich tapfer, konnten jedoch kaum über die Mittellinie kommen und die weiteren Treffer nicht verhindern. Torspieler Kevin Hofmann hatte in der ersten Hälfte gerade einmal vier Ballkontakte zu verzeichnen. Beim Stand von 6:0 ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel tauschte Coach Christoph Wolf kräftig durch, um so auch den jüngeren Spielern Spielpraxis geben zu können. Der Einbahnstraßen-Fußball ging unverändert weiter und so erhöhte Dominik Hodonicki in der 33. Minute zum 7:0. In der Folge gelang nach dem Doppelpack von Morris Limbrunner (37. und 39.) auch Hodonicki ein zweiter Treffer, Aaron Helbig und David Walter setzten mit den letzten beiden Toren (50. und 59.) den Schlusspunkt hinter eine mehr als eindeutige Partie. Ein einziges Mal konnten die Kickers in der zweiten Hälfte gefährlich vor dem Hollenbacher Tor auftauchen und eine Ecke stand zu Buche.
Die Bilanz: 12:0 Tore, 16:0 Torschüsse und 9:1 Ecken.

Insgesamt ein Spiel mit Klassenunterschied, einzig die Chancenverwertung der jungen Rot-Blauen war wiederum ausbaufähig, was eine noch höhere Packung für die Gastmannschaft verhinderte.

Am 31. Oktober trifft die U13 zuhause im Nachholspiel auf die deutlich stärker zu erwartende SGM Michelbach/W. / Öhringen. Bereits ein Unentschieden würde theoretisch reichen, um den Sieg in der Staffel 1 der Bezirksliga Hohenlohe klar zu machen. Als Sieger der Staffel 2 steht bereits Dauerrivale Spfr. Schwäbisch Hall fest, gegen die es dann im November um den Titel des Bezirksligameisters und die Teilnahme am Quali-Turnier für die Talentrunde bzw. Verbandsstaffel ginge.

--------------------------------------------------

Tore: