U13 ist Bezirksmeister der VR- Talentiade

Michelbach/Wald : FSV  0:9

Eine furiose 2te Halbzeit sorgte fast für ein doppelstelliges Ergebnis. Allerdings sah es in der ersten Halbzeit lange nicht nach einen solchen Kantersieg aus. Lediglich der Fernschuss zum 0:1 war neben 2 liegen gelassener Torchanchen die einzigen nennenswerten Aktionen unserer U13 und zum Ende der ersten Hälfte war der Gastgeber dem Ausgleich nahe.
Es haben sich wohl alle mitgereisten Zuschauer gefragt was Trainer Wolf zu seinen Sprösslingen in der Halbzeitpause gesagt hat.
In Hälfte 2 lief der Ball wie am Schnürchen so rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Michelbacher Gehäuse. Es folgte ein wahrer Torregen, der in Anbetracht der ersten Hälfte etwas zu hoch erscheint, doch durch das schnörkellose und saubere Kombinationsspiel der zweiten Hälfte in dieser Höhe auch voll in Ordnung geht.

VR-Cup Sonntag den 23.10.2022 in Ilshofen

Zur zweiten Runde des VR Cups erlebten unsere U13 ein "Deja vu" wie in der ersten Halbzeit gegen Michelbach/Wald. Im ersten Spiel gegen die SGM Comburg/Untermünkheim/Steinbach gelang uns ein früher Führungstreffer, doch der Gegner hielt dagegen. Es folgte der Ausgleich und mit zwei weiteren Treffern ging das Auftaktspiel verdientermaßen an den Gegner.
Am Boden der Tatsachen angekommen, besannen sich unsere Kids wieder aufs Fussballspielen und schossen sich im zweiten Spiel gegen SGM Zweiflingen Ornberg mit 7:0 ins Turnier zurück. Allen klar war, dass wir gegen das Juniorteam aus Pfedelbach gewinnen müssen, um weiterzukommen. Entsprechend druckvoll gingen wir auch zu Werke und konnten hochverdient mit 1:0 ins Halbfinale einziehen. Dort erwarteten uns die Spfr. Bühlerzell/Bühlertann. Anfangs überlegen gelang uns die Führung, doch Tann/Zell hielt ständig gegen und konnte ausgleichen. Zum Ende hin hatten unsere Kids den längeren Atem und schossen sich kurz vor Schluss ins Finale gegen den Vorrundengegner SGM Comburg/Untermünkheim/Steinbach. Nach dem - wie soll man sagen - verpennten Auftaktspiel hatten unsere Kids "etwas gut zumachen". Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Finalisten allerdings mit leichten Vorteilen auf gegnerischer Seite. Die Führung jedoch erzielten wir und kämpften das 1:0 auch über die Zeit. Hervorzuheben waren die sehr guten Leistungen unserer beiden Keeper, die mit ihren klasse Reflexen die eine und andere gute Einschussmöglichkeit unserer Gegner vereiteln konnten. Mit dem Turniersieg haben sich neben dem Finalgegner auch der drittplatzierte Spfr. Bühlerzell/Bühlertann zur Talentiade am 13.11.2022 auf Verbandsebene qualifiziert.