U13 gewinnt Nachholspiel

Hollenbachs D-Junioren trotzen den schwierigen Bedingungen in Pfedelbach und gewinnen verdient

Im Nachholspiel am Mittwochabend ging es auswärts gegen einen der stärkeren Gegner der diesjährigen Bezirksliga-Staffel und somit um wichtige Punkte, was den Staffelsieg anging.

Das Spiel auf dürftigem Rasen und im sparsamen Schein nur dreier Flutlichtmasten begann recht ausgeglichen. Beide Teams störten sich früh im Spielaufbau. In der 8. Spielminute dann schien der pfeilschnelle Pfedelbacher Mittelstürmer unserer rot-blauen Abwehr bereits entwischt, konnte jedoch durch eine riskante, aber starke Grätsche durch Abwehrchef Laurin Zaffran noch am Torschuss gehindert werden. Nach diesem kurzen Schreck kamen die Hollenbacher immer stärker ins Spiel: 4 Ecken und 7 Torschüsse brachten jedoch bis zur letzten Minute der ersten Halbzeit nichts Zählbares. Nach klarem Foulspiel des letzten Mannes hätte es eigentlich eine Zeitstrafe für die Heimmannschaft geben müssen (19.), der Unparteiische beließ es jedoch bei einer Verwarnung und einem Freistoß für die Gäste. Erst in der 30. Spielminute brachte ein frech unter der Mauer hindurch ins kurze Eck platzierter Freistoß von Jarne Lang dem rot-blauen Nachwuchs in Führung.

Nach der Pause wurden die Verhältnisse dann deutlicher: Unmittelbar nach Wiederanpfiff folgte um ein Haar das 2:0 nach starker Vorarbeit und Flanke von Linksaußen Luca Braun, der Kopfball verfehlte das Tor jedoch knapp. Nach einigen Wechseln dann ein Hollenbacher Powerplay: Innerhalb 5 Minuten sahen die gut 60 Zusschauer drei hundertprozentige Chancen, die der FSV jedoch alle liegen ließ. So blieb es beim 0:1 und weiter spannend. Die Gastgeber verlegten sich nun auf eine tiefstehende Verteidigung und warteten auf Konterchancen, welche das Mittelfeld um Luis Garcia jedoch stets geschickt zu verhindern wusste. Das Spiel nach vorne war in dieser Phase äußerst zäh und glich einem Geduldsspiel. Nach einer Doppelchance mit Lattentreffer (49.) konnte wiederum Jarne Lang dann endlich zum lange fälligen 0:2 einnetzen (56.). Den Schlusspunkt setzte Aaron Helbig mit seinem Tor zum 0:3 (60.).

Insgesamt ein ordentliches Spiel der jungen Rot-Blauen, das zwar mit Blick auf die Chancennutzung, das Spieltempo und den offensiven Spielaufbau noch ausbaufähig war, jedoch defensiv recht souverän gestaltet werden konnte. Die Gastgeber waren mit dem Ergebnis noch gut bedient und hätten sich auch über eine drei bis vier Tore höhere Niederlage nicht beschweren dürfen.

Mit diesem Sieg steht der FSV nun mit 9 Punkten aus drei Spielen und 17:1 Toren wieder an der Tabellenspitze. Am Samstag, den 24.10.2020 empfangen unsere U13-Junioren dann die SGM Kickers Mittleres Kochertal in der JAKO-Arena zum nächsten Rundenspiel.