U13 Budenzauber in Waldstetten

Budenzauber in Waldstetten zum Stuifencup mit Topbesetzung

neben SSV Reutlingen und dem BerlinerSC ging es in der Gruppenphase zuerst gegen TSG Hofherrenweiler. 
Nach frühzeitiger Führung konnte der Gegner ausgleichen und via Doppelschlag mit 1:3 in Führung gehen. Mit einer klasse Mannschaftsleistung startete unsere U13 in den letzten 5min die Aufholjagd und belohnten sich mit dem 5:2 Endstand. 

Im zweiten Spiel gegen SC Schweinfurt präsentierten sich unsere Kids wieder dominat und konnten mit 1:0 die Führung erzielen. Schweinfurt schaffte zwar den Ausgleich doch wenige Minuten später machten wir mit einer schön herrausgespielten Kombination den zweiten Dreier perfekt. 

Nach dem Mittagessen ging es gegen die Jungs vom SSV Ulm. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten wie auch die Torfolge. Zuerst die Führung dann Doppelschlag Ulm anschließend wieder den Ausgleich erkämpft und in einem tollen Spiel in den Schlussminuten die Führung erzielt. 

Als nächstes stand der 1.FC. Heidenheim auf dem Programm, die von unseren vorherigen Ergebnissen vorgewarnt waren. Hochkonzentriert ging es in die Partie. Nach einigen Minuten konnte Heidenheim eine Unachsamkeit zur Führung nutzen, doch unbeeindruckt dessen spielten wir ruhig weiter, konnten dadurch den Ausgleich und bereits frühzeitig den Einzug ins Viertelfinale sicherstellen. 

Im letzten Spiel der Gruppenphase hatte der FSV Frankfurt die Nase vorn. Nach der frühzeitigen Führung fanden wir nicht mehr so richtig ins Spiel sodass Frankfurt bis zum Ende hin nochmal nachlegen konnte und wir die erste Niederlage im Turnier hinnehmen mussten. 

Nach Abschluss der Gruppenphase mit 10 Punkten und 11:9 Toren lies man die NLZ Teams aus Ulm, Schweinfurt und Heidenheim hinter sich.

Im Viertelfinale trafen wir auf die Jungs vom KarlsruherSC. Ehe wir uns versahen klingelte es dann bereits gleich nach dem Anstoß in den Maschen sichtlich geschockt viel auch noch wenige Minuten später das 0:2. Wie zuvor in den Gruppenspielen konnten wir den Anschlusstreffer erzielen. Zwar legte der KSC noch einmal nach, aber wir blieben am Ball und verkürzten zum 2:3. Im weiteren Spielverlauf erspielten wir uns noch weitere gute Einschussmöglichkeiten die leider den Weg ins Tor nicht fanden. Zum Schluss hin machte sich der lange Turniertag und die intensiven Spiele bemerkbar sodass der KSC noch das 2:4 erziehlen konnte. 

Trotz verpassten Einzug ins Halbfinale war es eine super Leistung unsere U13 und eine tolle Erfahrung für die Kids - Chapeau

Link zum Spielplan und Ergebnissen:

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1671575915
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner