U13 an der Tabellenspitze

Nach der englischen Woche gegen die SGM Blaufelden/Wiesenbach/Billingsbach und der Spvgg Satteldorf steht unsere U13 nun punktgleich mit Bühlerzell/Bühlertann an der Tabellenspitze.
Sichtlich angespannt waren die Kids bereits schon am Mittwochabend gegen die SGM BlaWiBi in Blaufelden.
Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit musste auf dem schwer bespielbaren Trainingsplatz mit Flutlicht gespielt werden, das ein sauberes Kombinationsspiel fast unmöglich machte. Es entwickelte sich ein Spiel auf das Tor der Gastgeber, die sich wie eine Mauer vor dem Tor aufbauten. Entsprechend schwierig war es, dann auch den Ball durch die vielen Beine hindurchzubekommen. Doch am Ende standen 6:0 Zähler auf der Habenseite gegen den tapfer kämpfenden Gastgeber.
Am Samstag zum Spitzenspiel gegen die Spvgg Satteldorf war unsere U13 von Anfang an präsent und ging konzentriert zu Werke. Nach einigen schön herausgespielten Chancen klingelte es nach 10 min gleich 2 Mal hintereinander. Damit nahm man den Gästen den Wind aus den Segeln. Weiterhin spielbestimmend konnten wir bis zur Pause noch 1 Tor nachlegen.
Nach dem Pausensprudel waren wir gleich wieder präsent und setzten Satteldorf frühzeitig unter Druck, was dann nach wenigen Minuten auch gleich noch mit 2 Treffern belohnt wurde. Im weiteren Spielverlauf kamen die Gäste zwar noch einmal besser ins Spiel, doch kurz vor dem Ende waren unsere Sturmreihen erneut zur Stelle und schlossen zum 6:0 Endstand ab.
Am Sonntagmorgen war das Team von Sonnenhof Großaspach zu Besuch in Hollenbach. Auf dem Elferfeld standen sich zu Beginn zwei gleichwertige Mannschaften, mit schönen Spielzügen auf beiden Seiten, gegenüber. Im Laufe der Zeit kamen jedoch die Gäste besser ins Spiel. Am Ende stand es 2:8, da sich die englische Woche in Kondition und Konzentration bemerkbar machte.

Einziger Wermutstropfen sind die Verletzungen von Julius Hettwer und Leon Rapp, die voraussichtlich für die nächsten Wochen ausfallen werden. Auf diesem Wege gute Besserung an Jules und Leon.

Zum 6ten Spieltag vergangenen Samstag begann unsere U13 sofort druckvoll  gegen das Juniorteam aus Michelfeld. Anfangs konnte der Gastgeber ganz gut dagegenhalten, doch im Laufe der ersten Hälfte gewannen wir an Überhand.  Das wurde mit der 0:4 Führung vor dem Pausenpfiff deutlich.
In der 2. Halbzeit wurde kräftig durchgewechselt, so dass der gesamte Spielerkader zum Einsatz kam. Es dauerte ein wenig, bis sich die neue Formation gefunden hatte. Dadurch hatte Michelfeld einige gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch vom unserem gut aufgelegten Keeper gekonnt verhindert wurden. Von nun an gewannen wir zunehmend mehr Spielanteile im Mittelfeld und konnten bis zum Spielende noch ein paar schöne Akzente nach vorne setzten, die jedoch in letzter Konsequenz nicht den Weg ins Tor fanden. Schlussendlich konnten wir weitere 3 Punkte mit nach Hause nehmen und weiterhin den 1. Tabellenplatz behaupten.