Turniersieg in Holland
Holland 1

Turniersieg in Holland

Hollenbachs U15 gewinnt internationales Turnier in Holland

Riesig war der Jubel nach einem spannenden Finale, mit dem der sportliche Teil des viertägigen Ausflugs über Himmelfahrt der C-Junioren des FSV Hollenbach nach Holland endete. Bei der Siegerehrung standen die Hollenabcher ganz oben auf dem Treppchen und feierten ausgelassen ihren Turniersieg nach dem knappen, aber hoch verdienten  1:0-Erfolg im Finale durch den Treffer von Luke Knapp über ein holländisches Team aus der Region von Hattem, wo das Turnier stattfand. In den Viertelfinal- und Halbfinalspielen wurden bei Temperaturen an die 30 Grad zwei deutsche Teams ausgeschaltet - auch Dank der beeindruckenden fünf Turniertreffern von Kapitän Rico Hofmann. In der Vorrunde am ersten Turniertag gab es gegen ein belgisches und zwei Mannschaften aus Holland zwei Siege und ein Remis, was die Qualifikation für das Viertelfinale als Gruppenerster bedeutete.  

Die Unterbringung war in einem Ferienpark mit über 350 anderen Kindern war toll mit verschiedenen Freizeitmöglichkeiten und viel Kontakt zu Nachwuchskickern anderer Nationen wie Frankreich, Belgien, Dänemark, England und natürlich auc Holland. Die Gastgeber waren sehr freundlich und die Organisation spitze. Dafür gab es im Rahmen der Siegerehrung viel Applaus für Abwehrspieler Kevin Rudolf kassierte, als er sich mit den Worten auf Holländisch bedankte, „ich bin verliebt in die Niederlande. Danke.“

Am letzten Abend wurde im Vereinsheim des SV Hatem noch zusammen das Championsleaguefinale angeschaut und am Abreisetag endete der Saisonabschluss im größten Freizeitpark Hollands mit fünf verschiedenen Achterbahnenbevor es auf die staubedingte knapp achtstündige Heimreise ging.


Den Turniersieg holten sich:
Ruben Drakos, Matthis Lang, Louis Weber, Janis Tauberschmidt, Jannik Dobrautz, Paul Kürschner, Kevin Rudolf, Luis Pfeiffer, Marcel Böhm, Marco Mütsch, Peter Engelmann, Rico Hofmann, Luis Konrad, Luke Knapp, Niklas Dörr, Jakob Reinauer

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner