1422_big

Turniersieg für C-Junioren in Maastricht

Zum Pfingstturnier reisten die C-Junioren des FSV Hollenbach nach Maastricht/Niederlande. Im Mittelpunkt stand dabei das 28. Internationale Jugendturnier mit Mannschaften aus Deutschland, Frankreich, Belgien, Dänemark und Niederlande. Drei ungefährdete Siege holten sich die FSVler in der Vorrunde gegen RJS Tamines, TUS Plattenhardt und Gastgeberteam RKVVL Polaris.
Am zweiten Tag warteten dann jedoch ganz dicke Brocken auf die Jungs um Trainer Charly Brand. Gegen den ehemaligen Jugendzweitligisten Westlandia (Niederlande) kassierten die Hollenbacher ihr einziges Gegentor und mussten sich nach einem hochklassigen Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten die Punkte teilen (1:1). Gegen den SC Douai war es ganz schwer zu verteidigen, hatte der Club aus Frankreich doch einige äußerst groß gewachsene Spieler im Team. Letztendlich reichte es aber doch zu einem hart umkämpften 2:0. Der letzte Finalrundengegner Genk VV (Belgien) wurde schließlich mit 6:0 besiegt, sodass der Turniersieg den Hollenbachern nicht mehr zu nehmen war. Bei der Siegerehrung im Sportpark vor rund 1000 Zuschauern durfte Spielführer Adrian Beck dafür die Siegertrophäe entgegennehmen.
Neben dem Sport stand natürlich die Kameradschaft im Mittelpunkt des viertägigen Ausflugs. Neben Bummel durch die Altstadt Maastrichts und Genk, wo die Jungs in einer Jugendherberge untergebracht waren, stand als Höhepunkt ein Go-Kart-Rennen auf dem Programm.
Mit Spielen gegen Bezirksligameister VfR Aalen II (3. Juni), Landesligist Sportfreunde Hall (7. Juni) und Bezirksligatitelträger SKV Rutesheim (9.Juni) bereiten sich die C-Junioren nun auf die Aufstiegsspiele zur Landesliga am 16. und 23. Juni gegen den FTSV Kuchen vor.